• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS X.6: Adressbuch <-> XING <-> Nokia e71? Chaos beseitigen... (Bento3)

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Hallo,

der Tag musste kommen: Ich muss mal meine gesammelten Kontakte bereinigen. Durch ein versehentliches Syncen sind eine ganze Menge Dupletten entstanden, die ich jetzt vermutlich manuell beseitigen muss - Außer mir hilft die community hier (Danke schonmal).

Ich nutze ein e71 von Nokia, den Abgleich zwischen Adressbuch und dem Nokia regle ich über Missing Sync for Symbian. Dann hatte ich (habe noch) das XING-Plugin eingerichtet, das Adresse von Xing mit dem Adressbuch abgleicht.

Fragen hierzu:
In welchem Format sollte ich Telefonnummern anlegen, damit die sowohl mit dem Adressbuch als auch Nokia funktionieren? Was ich im Netz gefunden habe: +492212569852 scheint zu klappen genauso wie +49 221 2569852 (dieses Format würde ich gerne nutzen). Wie kann ich elegant die falschen Nummern bereinigen (z.B. mit Bento3?)

Welche Möglichkeit habe ich, die Dupletten zu beseitigen? Wenn ich Synce erhalte ich zwar die Meldung, dass es Konflikte gibt, aber ich kann mich immer nur für EINE Kontaktvariante entscheiden, ich kann die nicht mergen... Teilweise möchte ich Teile des einen Kontakts (neu) übernehmen, andere aber nicht (bzw. vom anderen, bisherigen). Könnte hier MobileMe eine Lösung sein? Ich kann hier noch das kostenlose Testphasenangebot in Anspruch nehmen - nur geht es damit?

Danke für Eure Hilfe
DgA