• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

OS Monterey

SZille

Erdapfel
Hallo, wo bekomme ich ein Image OS Monterey her ? Muss meinen MAC neu aufsetzen ????

SZille

Erdapfel
Hallo, leider bekomme ich das mit dem Laden nicht hin... er will immer ein Update auf meinem Macbook machen.....

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo, leider bekomme ich das mit dem Laden nicht hin... er will immer ein Update auf meinem Macbook machen.....

nein. Es wird das Installationspaket geladen, unter /Applications abgelegt und gestartet. Die gestartete Installer.app kannst Du beenden und das Paket ist immer noch da.

Wenn Du das vom selben Mac machst, wo Du das installieren möchtest, ist das überflüssig. Du kannst ja kompatible Macs einfach mit der Recovery oder Internet Recovery starten.

Generell gibt es keine Probleme, die durch eine Neuinstallation behoben würden, von daher ist der Aufwand blödsinnig.

Was für ein konkretes Problem hast Du denn? Lade EtreCheck, lass es laufen und poste hier den Bericht.