• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

OS mit Fehler nach / durch Update

Brausepaul

Erdapfel
Hallo,

Ich habe jetzt auf meinem 2017er MacBook Pro mit High Sierra das letzte erhältliche Systemupdate installiert. Leider scheint die Installation nach dem Neustart fehlzuschlagen. Nach Eingabe des Passworts für die Festplattenentschlüsselung läuft der Ladebalken sehr langsam, dann flackert der Screen einmal grünlich. Kurz danach folgt eine Meldung: The macOS installation couldn't be completed. Mit dem angezeigten Log kann ich leider nichts anfangen. Was kann ich tun?

Macbeatnik

Golden Noble
Am einfachsten wäre es das Backup einzuspielen, das vor dem Update erstellt wurde und dann das Update erneut zu fahren.