• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Os Big Sur

MissAlly007

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
Hallo..
Ich weiß gar nicht, ob ich dies an der richtigen Stelle einstelle, aber versuche es einfach mal.

Ich habe ein Mac book Air
Es lief zuletzt langsam und ich habe gesehen, dass ein Update verfügbar war/das habe ich gemacht.
mir wurde vorgeschlagen auf OS Sour zu aktualisieren- das habe ich auch versucht..und das war wohl falsch..
es geht nichts mehr..
Bildschirm schwarz - Fehlermeldung. Neustart hat nichts gebracht..
Was soll ich tun?
Das Mac Book bietet an im Festplattenmodus zu gehen.. ich bin mit diesen Themen leider völlig talentfrei ..
leider habe ich aufgrund Umzug und viel privaten Stress auch länger keine Sicherung gemacht.. ich weiß dass das nicht richtig war.. aber nun ist es zu spät.. alles Wichtige habe ich zum Glück in iCloud Drive auf dem iPhone sehen können.

Es kommt jetzt ewig die Anzeige „weniger als eine Minute verbleibend“

wer weiß es besser[emoji85]? Wo kann ich mich hinwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.568
Keine Panik, hier werden Sie geholfen (auch wenn die jüngeren diesen Slogan vielleicht nicht verstehen).
Am Wochenende kann es natürlich etwas dauern - und ich habe mit den diversen Big-Sur-Problemen leider keinerlei Erfahrung.

Eine genauere Beschreibung wäre aber sicher hilfreich.
Was für ein MacBook? Typ, wenigstens Baujahr?
Was genau hast du gemacht?
Welche Fehlermeldung hast du bekommen? Es wird dich sicher nicht erstaunen, daß es da verschiedene gibt - und daß die hilfreich sein können bei der Lösung von Problemen.

Was meinst du damit, das MBA würde - anscheinend trotz schwarzem Bildschirms? - einen Festplattenmodus anbieten? Meinst du daß du das Festplattendienstprogramm von der Recovery Partition starten kannst?

Normalerweise wird bei einem Systemupgrade nichts an den Benutzerdaten verändert.

Dich hier an das Forum zu wenden, das ist sicher eine gute Idee.
 

MissAlly007

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
Keine Panik, hier werden Sie geholfen (auch wenn die jüngeren diesen Slogan vielleicht nicht verstehen).
Am Wochenende kann es natürlich etwas dauern - und ich habe mit den diversen Big-Sur-Problemen leider keinerlei Erfahrung.

Eine genauere Beschreibung wäre aber sicher hilfreich.
Was für ein MacBook? Typ, wenigstens Baujahr?
Was genau hast du gemacht?
Welche Fehlermeldung hast du bekommen? Es wird dich sicher nicht erstaunen, daß es da verschiedene gibt - und daß die hilfreich sein können bei der Lösung von Problemen.

Was meinst du damit, das MBA würde - anscheinend trotz schwarzem Bildschirms? - einen Festplattenmodus anbieten? Meinst du daß du das Festplattendienstprogramm von der Recovery Partition starten kannst?

Normalerweise wird bei einem Systemupgrade nichts an den Benutzerdaten verändert.

Dich hier an das Forum zu wenden, das ist sicher eine gute Idee.



Danke!!!
Ich versuche mich erstmal zu beruhigen [emoji85]

Das ist mein Mac Book
MacBook Air 13" Dual-Core i5 1800
Ich habe ihn Ende 2018 gekauft

Die Fehlermeldung bekomme ich leider nicht mehr weil ich leider in der Hektik sehr schnell war und gesagt habe“ Neustart“
Oft hilft das ja..
aber er zeigt mir seit dem nur den Apfel mit der Leiste drunter.. erst stand da „weniger als 25Minute verbleibend“ und jetzt seit fast einer Std. „Weniger als eine Minute verbleibend“

Zuvor war es so dass zwei Fenster übereinander auf dem schwarzen Bildschirm waren .. leider habe ich nicht geschaltet und es fotografiert..
sinngemäß stand da, dass das Einspielen nicht erfolgreich war.. da konnte ich nichts anklicken.

Oben links am Bildschirm stand : Festplattenmodus starten.. das habe ich gemacht -aber das war glaube ich nicht gut..



So.. jetzt steht es wieder da:
36b4c9fad726d5b6ba01b1062175e5fc.jpg


„Beim Vorbereiten des Updates ist ein Fehler aufgetreten.“


Und diese Auswahl gibt es oben :Anhang anzeigen 173077

Anhang anzeigen 173078ATTACH]



Und wenn ich ok sage:
Anhang anzeigen 173080
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathalie

Boskoop
Registriert
04.12.20
Beiträge
41
Hallo zusammen,

wuerde mich interessieren, wie es bei MissAlly007 weitergegangen ist? Ich glaube, mir ist etwas aehnliches passiert :((

Traurige Gruesse