• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

OS 10.7.4 --> Mail

KornJulio

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
7
Hi,

hab da ein kleines Problem mit "Mail".

Wenn ich eine E-Mail aus dem integrierten Mail Programm versende, diese dann mit Outlook auf Windows öffne ist immer die gesamte E-Mail im Anhang und nicht wie gewünscht im Fenster.

Die Anhänger bzw. die vorangegangenen E-Mails werden als .htm gesendet und können dort dann geöffnet, natürlich nicht bearbeitet werden.

Ich vermute mal das es nur ein Häkchen ist was zur Lösung des Problems führt.

Kann mir jemand helfen???

Danke
Michael
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Unter den Einstellungen in Mail, gibt es den Punkt "Verfassen" dort kannst du das E-Mail Format einstellen... In deinem Fall steht dort vermutlich "formatierter Text"

Bildschirmfoto 2012-06-28 um 15.23.05.png
 

KornJulio

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
7
Danke für die Antwort.

wenn ich dort reiner Text einfüge, kann aber nur noch texte versenden oder?
Nicht wie in Outlook z.B. ein Bild im Header einfügen
sprich HTML E-Mails versenden nicht möglich oder?
 

KornJulio

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
7
dann sieht die Mail etwas doof aus, langweilig
oder mach ich noch was falsch???
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eine Mail ist doch kein Bilderbuch und auch kein Chat - sie dient der Information.
Formatierter Text = ja html,. Aber du kannst, wenn es denn sein muss, auch wenn reiner Text eingestellt ist, Bilder einfügen. Nur Nachrichten aus dem Kindergarten (bunter formatierter Text,) kannst du wenn du nur Text verwendest (was wesentlich eleganter ist) nicht versenden. Für Spielereien nimmt man ein Text-Dokument und hängt es an.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Hast du angehakt "Anhänge windows-kompatibel versenden"?
Tritt das Problem bei allen Empfängern mit Windows auf oder nur bei einem? Eventuell muß man ja in Outlook was anders einstellen.
 

KornJulio

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
7
Wo finde ich das Windows kompettiebek??

Nein nicht nur Windows... Auch Outlook mac :(
und auch tobit auf nen Win Server