• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ortungsdienste

iPaul

Jamba
Hey Leute...
kann mir jemand helfen?
Ich habe einen iPod touch 2G gekauft, alles funzt prima, bis auf die Ortungsfunktion. Ich bin zwar mit dem Wlan verbunden, internet etc geht auch, aber """"Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden"""

Hat jemand das gleich Problem / Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus
Paul

iPiet

Raisin Rouge
Soweit ich weiß, weiß z.B. Dein WLAN-Netz erst einmal nicht wo es steht, bzw. sagt es nicht jedem, der versucht darauf zuzugreifen. Wenn Du ein verschlüsseltes WLAN-Netz zu Hause hast, dann kann jemand seine Position nur abrufen, wenn er eine Datenbank mit WLAN-Stationen und zugehörigen Orten hat. Die wiederum bekommt er unter Umständen erst aus dem Internet. Ohne Zugriff auf das WLAN-Netz geht das aber nicht.

Man kann WLAN-Stationen aber z.B. über wigle.net taggen, dort wird eine Datenbank mit der geographischen verschiedener Stationen vorgehalten.

Ich kann hier allerdings nur Halbwissen verbreiten, andere können sicher besser helfen.

Zuletzt bearbeitet: