• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ortungsdienste spinnen!

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das "Problem", dass bei mir der Pfeil oben rechts für die Ortungsdienste nicht mehr richtig angezeigt wird. Normalerweise ist der ja dort oben zu sehen, und in den Einstellungen steht, dass er zu sehen ist, wenn man innerhalb der letzten 24 Stunden die Ortungsdienste verwendet hat.

Nun, wenn ich bspw. auf die Wetter-App gehe, werde ich ganz normal geortet und der Pfeil wird angezeigt, aber sobald ich die App schließe, verschwindet er nach etwa 5 Sekunden wieder.

Das ganze stört mich eigentlich nicht, ich habe ja keine Einschränkungen. Aber ich finde es trotzdem verwunderlich, weil er sonst ja immer länger zu sehen war.

Nein, der Pfeil wird dir nur angezeigt, wenn gerade geortet wird.
Wenn du wissen willst, welche App auf deinen Standort innerhalb der letzten 24h zugegriffen hat, musst du, wie seither auch, in den Einstellungen schauen.