• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ortung Wi-Fi

Norther

Granny Smith
Registriert
17.02.11
Beiträge
12
Hallo Community,

ich wundere ich mich immer wieder wann bzw. wann die Ortung mit meinem 3rd Gen. iPod touch nicht funktioniert. So konnte ich in dem WiFi im Hotel und in einem Restaurant eine Ortung durchführen, im heimischen W-Lan aber nicht.
Meine Frage:
Wie funktioniert die Ortung über WiFi und wie kann ich die Lokalisierung auch zu Hause durchführen (Routerinstellung o.ö.).

Danke im Vorraus :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Vereinfacht ausgedrückt: Das WLAN-Netz, indem du eingelockt bist oder die in deiner Umgebung empfangbar sind, werden in einer Datenbank gesucht, ob sie dort registriert sind und somit die dort hinterlegten geografischen Daten abgerufen werden können. Das ist vielfach bei öffentlich zugänglichen Netzen der Fall, aber nicht unbedingt bei einem privaten.

Apple greift z.b. auch auf die Datenbank der Fa. Skyhook zu. Dort auf deren Seite hast du die Möglichkeit, dein privates Netzwerk nachträglich einzutragen, damit du geortet werden kannst. --> Klick