• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ortung / Standort wird falsch oder gar nicht angezeigt.

Stefan_1985

Roter Delicious
Hallo. Bin von dem Speedport von der Magnenta Firma zur Fritz Box umgestiegen. Seitdem Melden alle IOS Geräte einen falschen Standort und am Mac book pro wird mir unter Karten überhaupt kein blauer Punkt mehr angezeigt. Woran könnte dies liegen? (Probleme nur im W-lan )

Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Die Einstellungen vom Router stimmen?
Mein Dad wurde auf dem iPad (ohne sim) immer in China angezeigt bis ich die mal richtig konfiguriert hatte und da war das unerwartet mit behoben.

Stefan_1985

Roter Delicious
Sollten stimmen. Hab eigentlich alles gelassen wie es eingestellt war. Router ist neu gekauft.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-11-06 um 19.56.31.png
    Bildschirmfoto 2015-11-06 um 19.56.31.png
    574,8 KB · Aufrufe: 81

smoe

Roter Winterkalvill
Wenn du keinen GPS-Empfang hast läuft die Ortung über WLAN. Bei einem neuen Router dauert es aber ein bisschen bis Apple gelernt hat wo dieser steht. Das Problem sollte sich in ein paar Tagen von selbst lösen.

Du kannst das evtl beschleunigen indem du mal versuchst einen Ort im Freien zu finden wo du noch Verbindung zum Router hast und dann die Karten App am iPhone öffnen und dich orten lassen. Es wird aber trotzdem ein bissi dauern bis Apple seine WLAN-Ortungsdaten aktualisiert hat.

Stefan_1985

Roter Delicious
Wenn du keinen GPS-Empfang hast läuft die Ortung über WLAN. Bei einem neuen Router dauert es aber ein bisschen bis Apple gelernt hat wo dieser steht. Das Problem sollte sich in ein paar Tagen von selbst lösen.
hm.. warte seit ca 2 Wochen. Habe Apple den Falschen Standort schon mitgeteilt über den Button -Falscher Standort melden- was mich stutzig macht ist das auf dem mac book überhaupt nix angezeigt wird.

smoe

Roter Winterkalvill
Siehe auch meinen Nachtrag von oben.

Dass dein MacBook nichts anzeigt ist soweit normal, solange Apple den Router nicht geortet hat hat dein MacBook ja gar keine Ortsinformationen, dein iPhone kann da noch grob über die Funktürme orten.

Manchmal hilft es auch das WLAN umzubenennen. Das kann aber auch Einbildung sein, ganz sicher bin ich mir da nicht.

• Like
Reaktionen: Stefan_1985