• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Ortung für Wetter-App

dbrune

Ananas Reinette
Moin zusammen,

wir sind umgezogen. Mein MBP zeigt mir nun unter Wetter noch den alten Ort an (Reiter Ortung).

Die Karten-App findet den richtigen Ort unter Ortung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke vorab.

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
MAC-Adresse des Wlan-Routers gleich geblieben? Dann ein paar Wochen warten, bis sich bei den Geo-Anbietern rumgesprochen hat, dass der Router jetzt woanders steht.

• Like
Reaktionen: dbrune

maddi06

Borowitzky
MAC-Adresse des Wlan-Routers gleich geblieben? Dann ein paar Wochen warten, bis sich bei den Geo-Anbietern rumgesprochen hat, dass der Router jetzt woanders steht.
Ich habe das komischerweise auch. Ich war über Weihnachten in Hannover online. Seit dem wechselt das Wetter Widget nicht mehr den aktuellen Standort. Router bzw. WLAN Netze waren/sind komplett unterschiedlich. :oops:
Werden die Daten auch am Mac gespeichert und durch irgendwas nicht aktualisiert? Die Karten App funktioniert auch bei mir Problemlos.

maddi06

Borowitzky
Ich hab gerade mal "probiert". Das Deaktivieren unter Systemeinstellung > Sicherheit > Privatsphäre > Ortungsdienste > Wetter und das erneute aktivieren hat den Ort aktualisiert.