• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Ortsbasierte Aktivierug des Fokus funktioniert nicht

rootie

Filippas Apfel
Hallo,

ich habe einen ortsbasierten Fokus „Arbeit“, welcher sich eigentlich an meiner Arbeitsadresse aktivieren sollte. Nur leider macht er das nicht. Ich habe eigentlich in den Ortungsdiensten alles meiner Meinung nach wichtige aktiviert.

Kann mir jemand sagen, an was das noch liegen kann bzw. welche Dinge zwingend aktiviert sein müssen, damit das klappt?

Ich nutze iOS 17.5.1. Neustart usw hab ich alles schon probiert.

angerhome

Lord Grosvenor
Schwer heraus zu finden, kannst Du die Einstellungen des Fokus per Screenshot hier reinstellen?

Neben den Ortungsdiensten gibt es ja auch Einstellungen für den jeweiligen Fokus.

rootie

Filippas Apfel
Schwer heraus zu finden, kannst Du die Einstellungen des Fokus per Screenshot hier reinstellen?

Neben den Ortungsdiensten gibt es ja auch Einstellungen für den jeweiligen Fokus.

e5ce875df1bbd5b575752e0c5008a197.jpg

0ffc8113c6df1a0955a58c63a1e9608b.jpg

Wenn Du weitere Infos brauchst, einfach melden :)

angerhome

Lord Grosvenor
Beispiel hier für Fokus "Einkaufen":

IMG_4995.pngIMG_4994.png
Funktioniert zuverlässig an allen Orten.
Kannst ja mal bei den Ortungsdiensten probieren, ob es daran liegt und dann ausprobieren.
"Wichtige Orte" denke ich, solltest Du aktivieren.
Dann würde ich "Hinweise & Automationen..." aktivieren.

rootie

Filippas Apfel
Also „Wichtige Orte“ kann es definitiv nicht sein, das habe ich immer schon deaktiviert.

Ich habe vergessen, dazuzuschreiben, dass das ganze vor ein paar Monaten schon mal funktioniert hat. Ich arbeite nur hauptsächlich im Home Office, daher habe ich es nicht gemerkt, dass es im Büro selber dann nicht umgeschaltet hat.

Ich mach aber jetzt mal die Einstellungen so wie Du und dann schauen wir [emoji4]

rootie

Filippas Apfel
Beispiel hier für Fokus "Einkaufen":

Anhang anzeigen 201177Anhang anzeigen 201178
Funktioniert zuverlässig an allen Orten.
Kannst ja mal bei den Ortungsdiensten probieren, ob es daran liegt und dann ausprobieren.
"Wichtige Orte" denke ich, solltest Du aktivieren.
Dann würde ich "Hinweise & Automationen..." aktivieren.

Magst Du bitte die Einstellungen Deines Fokus screenshotten? Hast Du die intelligente Aktivierung eingeschaltet oder nur den Ort?