• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ortsabhängige Erinnerungen und Häufig besuchte Orte

area51

Erdapfel
1. Ortsabhängige Erinnerungen:
Ich habe diesen Typ der Erinnerung gewählt, dass mir im Umkreis von 100 Metern diese Erinnerung angezeigt wird bezogen auf einen bestimmten Ort. Doch ich werde nur erinnert, wenn die App Erinnerungen im Hintergrund geöffnet ist. Ist das normal? Sollte eine Erinnerung nicht immer erscheinen, selbst wenn das Programm geschlossen ist? Ich hab mir angewöhnt, vor dem Schlafen gehen, alle Apps zu schließen. Jetzt müsste ich immer die Erinnerungen laufen lassen, damit mir diese ortsabhängig auch angezeigt werden. Normale zeitbezogene Erinnerungen werden auch angezeigt, wenn die App geschlossen ist, nur eben die standortbezogenen nur bei geöffneter App.

2. Häufig besuchte Orte:
Also irgendwie werden bei mir nur ein Bruchteil der Orte, an denen ich war, im Verlauf angezeigt. Wieso ist das so? Selbst Orte an denen ich öfters war als einmal werden teilweise nur als einmal besucht angezeigt. Woran liegt das? Ist das bei euch auch so?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
ch hab mir angewöhnt, vor dem Schlafen gehen, alle Apps zu schließen.
Vollkommen unnötige Arbeit. Apps verbrauchen im Hintergrund bis auf wenige Ausnahmen keine Systemressourcen oder Akku-Leistung.

Für eine ortsabhängige Erinnerung müssen regelmäßig der Standort des Gerätes überprüft werden (inkl. der Nachteile wie hoher Akkuverbrauch). Wenn du die App schleißt, kann das nicht funktionieren. Eine Navi-App funktioniert ja auch nicht, wenn du sie killst.

area51

Erdapfel
Ok, dann weiß ich bei den Erinnerungen schonmal Bescheid, danke für deine Antwort.