• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Originalverpackung?

SitiSati

Zabergäurenette
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir ein iPhone 5 kaufen.

Wie sieht die Originalverpackung aus?

Ist der Karton in Folie verschweißt?
Ist der Karton (Ober- und Unterteil) mit Siegeln geschützt?

Woran kann ich definitiv erkennen, ob der Karton schon mal offen war und das Gerät (vielleicht) schon mal benutzt wurde?

Danke für eure Infos, habe in anderen Bereichen schon leider sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.

Dario von Apfel

London Pepping
Guck dir doch einfach mal ein unboxing Video vom iphone auf youtube an, dann weißt du es ;)

SitiSati

Zabergäurenette
Ja, danke. Das hat mir Google gar nicht empfohlen.

Also nur in Plastikfolie eingeschweißt.

Kann ein Händler die nicht selbst auch wieder drummachen, um ein geöffnetes Paket als neu zu verkaufen?

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Bestimmt, aber was ist auch daran so schlimm, wenn es aussieht wie neu und alles funktioniert? Ist doch eher besser für Dich weil es vorher schon mal getestet wurde... Oder meinst Du wegen der Garantie?

SitiSati

Zabergäurenette
Bestimmt, aber was ist auch daran so schlimm, wenn es aussieht wie neu und alles funktioniert? Ist doch eher besser für Dich weil es vorher schon mal getestet wurde... Oder meinst Du wegen der Garantie?
Ich möchte definitiv ein Neues. Es kann doch auch sein, dass jemand es schon mal 14 Tage zum Testen hatte und damit nicht vorsichtig umgegangen ist. Dann hab ich vielleicht irgendwelche Probleme mit dem Gerät und weis nicht warum?

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Also keine Ahnung bei was für dubiosen Händlern du sonst so einkaufst, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf doch direkt ein einem Apple Store oder bei Media Markt. Dort solltest du auf jeden Fall ein neues Gerät erhalten. Preislich ist bei iPhones eh kaum ein Unterschied !

SitiSati

Zabergäurenette
Bei dubiosen Händlern kaufe ich generell nicht ein!

Ich weiß aber, daß es Händler gibt, die zurückgegebene Produkte - auch mit Hinweis auf Mängel - wieder ganz normal in den Verkauf bringen, selbst erlebt.

Deswegen empfinde ich geöffnete Kartons immer etwas suspekt. Und neu einschweissen ist wohl kein Problem oder?

kelevra

Stahls Winterprinz
Wenn du solche Bedenken hast, dann gehe in einen Apple Retail Store, einen Gravis Shop, Saturn oder Media Markt. Da bekommst du garantiert ein neues Gerät.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Manchmal muss man auch vertrauen können. Und wenns dir trotzdem dubios vorkommt, kannst du es bei Online(!)-Kauf immer noch zurückschicken.

kelevra

Stahls Winterprinz
Ja, Apple Retail Store sind die original Apple Stores mit dem meist großen Apfel in der Fassade. Es gibt auch vielerorts sog. Autorisierte Händler. Diese haben auch ein entsprechendes Schild im Schaufenster oder an der Tür.

Onlinehändler kann ich Alternate.de empfehlen. Neben vielen Bezahlungsmöglichkeiten ist es einer der schnellsten und zuverlässigsten Händler.

soramac

deaktivierter Benutzer
Also falls du wirklich 100% sein moechtest, gehst du auf Apple.de und bestellt es dort. Dann kannst du nachgeflogen wie das Paket aus China zu dir kommt, dann ist es mit Sicherheit Neu.