• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Originalfotos löschen

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Hallo !

Ich habe meine Fotos in iPhoto organisiert. Langsam wird aber der Platz auf meiner Festplatte knapp und bevor ich eine neue Mediathek auf einer externen HD anlege, würde ich lieber erstmal die "unansehnlichen" Fotos aussortieren.
Wenn ich die Fotos in iPhoto in den Papierkorb ziehe, so wird ja nur der Pfad vom Original zu iPhoto unterbrochen, ich möchte aber möglichst gleich das Original von der Festplatte löschen - geht das irgend wie ???

Danke !

Gruß
Otto

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Bin mir nicht sicher, ob das immer noch so ist. Ich nutze nun schon lange Aperture.
Wenn du die Fotos in iPhoto löschst und anschließend den Papierkorb in iPhoto leerst, sollten sie eigentlich weg sein. So war es zumindest früher mal und ist auch bei Aperture so.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hi,

es ist auch so- Photos, die durch Entleeren aus dem iPhoto-Papierkorb gelöscht werden, sind weg aus der iPhoto-library und damit von der Platte.

walnussbaer

Wagnerapfel
Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, so wird das bearbeitet Foto als Original gespeichert - ich will aber nur das Original loswerden ohne Bearbeitung.

Gruß
Otto

Ach so, jetzt verstehe ich Deine Frage erst...ja - die Antworten dazu sind gegeben worden.