• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Original UI ändern

Dumani

Erdapfel
Hallo liebes Forum,
ich suche schon lange nach einer Lösung.
Unzwar geht es darum, dass ich die Farbe von meinem Iphone-Interface ändern möchte.
Ich möchte das genauso haben, wie bei der Ersteinrichtung eines iPhones.
Ich hab ein Video eines Ersteinrichtunges gefunden und genauso in Schwarz wollte ich das haben.
Am besten ohne zusätzliche Programme wie Winterboard. Es muss ja gehen weils ja bei der Ersteinrichtung auch vorhanden ist.

[video=youtube;oBtI3QjPNTo]http://www.youtube.com/watch?v=oBtI3QjPNTo[/video]

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Hi Dumani,

ich kann's in dem Video leider nicht genau erkennen. Meinst Du diesen Hintergrund?

IMG_0271.jpg

Dumani

Erdapfel
Hey Genuine-G,
ich mein kein Hintergrund.
Das komplette User-Interface ist in Schwarz.
Die Tastatur, die Leisten oben usw.
Hab mal nach mehr Screenshots gesucht:
_Black_Keyboard_Changes_Your_iPhone_Keyboard_From_Gray_to_Black.jpgport3.jpg

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ah, was Du meinst, ist also ein komplettes Theme, das den UI-Look umfassend über alle Elemente verändert?

Dann kommst Du nach dem aktuellen Stand der Dinge um einen Jailbreak nicht herum. Das geht nur mit Winterboard. Sorry... :-[

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ohne Jailbreak kannst du da sicher nichts umstellen.

Die Statusleiste oben ist leicht durchsichtig, wenn dein Hintergrundbild also oben schwarz ist, ist die Leiste auch schwarz.
Auch bei dem ersten Foto in deinem Beitrag handelt es sich um das ganz normale iOS. Auch dort ist der Hintergrund bei der Tastatur leicht durchsichtig.

Bei dem anderen Bild besitzt die App vermutlich eine eigene Tastatur. Oder die Standardtastatur wurde durch irgendwelche Cydia-Tweaks verändert, ich glaube aber eher ersteres.

Dumani

Erdapfel
Ja, das ist mir klar. JB ist drauf. Ich meine das man es direkt im System ändert via iFile oder Ahnliches. Ich möchte es nicht mit Winterboard überspielen. Winterboard setzt das Theme nur über das Originale. Ich möchte aber das Originale beibehalten und nur die Farbe ändern.
Wie schon oben beschrieben müssten die Daten dafür ja schon auf dem iPhone sein, denn in der Ersteinrichtung ist es ja auch schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach möglich sein wird.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Dass das einfach möglich sein wird, glaub' ich auch nicht. Und davon ab verstehe ich auch die Motivation dahinter nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes, der irgendeinen Hackentrick kennt...