• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Original Macbook Pro Panel?

Matz1286

Erdapfel
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich zu meinem Anliegen kommen.

Ich bin 28 Jahre, IT Techniker und aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich besitze seit knapp 2 Jahren einen Macbook Pro Retina 15" und bisher auch sehr Glücklich damit.
Nun ist mir letzte Woche ein Missgeschick passiert und mein Display musste getauscht werden. Leider habe ich den "Fehler" gemacht und habe meinen Mac statt direkt bei Apple reparieren zulassen, bin ich zu einer Firma nach Frankfurt gefahren und habe mich vom Preis (399€) blenden lassen.
Es sei ein Original Panel und alles genau wie zuvor... Nun habe ich nach 2 Tagen Reparaturzeit, was ja erstmal super klingt, meinen Mac abgeholt und vor Ort im Laden eingeschaltet. Direkt sah ich das hier etwas andere ist als zuvor und hier ist auch meine Frage die ich an euch habe:

Wie ist die Bezeichnung des Original Panel´s?
Im Internet finde ich
LP154WT1-SJA1 als Bezeichnung. In meinem Mac ist nun ein Panel mit der Bezeichnung LP154WT1-SJAV verbaut...
Ist das eine neue Revision oder einfach ein billiger Nachbau???

Ich habe die Befürchtung, dass es sich hier um ein Nachbau handelt... Wenn ja, dann werde ich mich mit der Firma in Verbindung setzen und über das Problem reden müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal!

Grüße
Matze

landplage

Admin
AT Administration
Original Apple Ersatzteile gibt es nur bei Apple und deren autorisierten Partnern. Nicht bei Ebay und nicht bei "Hinterhof"-Werkstätten.

landplage

Admin
AT Administration
Nein, ein 2010er.