• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Original Ladegerät ?

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Hallo,
Meine Freundin hat mal ein USB Ladegerät gekauft von einer Weille und jetzt beim ausmisten ist es mir in die Hände gefallen. Die Folienverpackung um das Ladegerät war wie bei Apple und der Schriftzug ist auch Apple like.
So ein Ladegerät hab ich bei Apple noch nie gesehen, ist es überhaupt ein Original ?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1313645177.325341.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1313645177.325341.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 66
  • ImageUploadedByTapatalk1313645522.358734.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1313645522.358734.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 66

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Das grössere ist ein Mini Apple USB Power Adapter / Ladegerät und das wird auch im Handel so verkauft, ist aber kein Original Apple Netzgerät.
Die meisten Ladegeräte mit USB Anschluss 5 Volt funktionieren normal ohne Probleme und wenn sie auch nicht von Apple sind, wichtig ist dass das Prüfungszeichen draufsteht und das man diese *Fremdgeräte* im Fachhandel kauft.

Selbstverständlich muss so ein USB Ladegerät die Leistung vom angeschlossenen Gerät zur Verfügung stellen.

Walter
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Ich hab es jetzt bei Amazon auch gefunden.

Eine Rezension aus Amazon
Es lädt zwar das iPhone, jedoch lässt es sich dann nicht mehr bedienen. Es stört irgendwie den Touchscreen, das selbe beim iPad jedoch wird das iPad nicht geladen.

Pro:
-klein

Kontra:
-Stört Touchscreen und macht somit gleichzeitiges laden und bedienen unmöglich => K.O. Kriterium für mich
-iPad wird nicht geladen

Ich schmeiß es lieber in die tonne rein....
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Für das i-Pad ist es sicher zu schwach, da muss der USB Ausgang 5 Volt über 1000mA haben.

Walter