• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Original Dateien loeschen in IPhoto

muhmuh

Boskoop
Hallo,

ich bin bald am verzweifeln, ich bekomme es einfach noch gebacken die original Files in iPhoto zu loeschen. Wenn ich also Photos in iPhoto importiere und ein Photo danach wieder in iPhoto loesche, haette ich gerne, dass das original eg=benfalls mitgeloescht wird. option+backspace verschiebt das Photo in den iPhoto Papierkorb, das Original ist aber nach leeren des Papierkorbs immernoch da.
Kann mir jemand helfen?

Gruss Peter

muhmuh

Boskoop
Die Original wurden nicht in die iPhoto Library kopiert.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Ich verstehe das 2 posting nicht, offen gestanden.

Fotos in iPhoto importiert- aber nicht in der Library von iPhoto...?...wie geht das?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
iPhoto - Einstellungen - Erweitert - Haken bei importieren ?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Danke, Bountyhunter.

Wie peinlich.
d045.gif

Hoffentlich hat dann jemand, der iPhoto auch so benutzt, den passenden Tipp für den TE.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
der TE hat nur eine Kopie in iPhoto, da er das Original in einem extra Ordner liegen hat - somit muss er zweimal löschen oder wie beschrieben die Verwaltung an iPhoto abgeben; dann ist gelöscht auch gelöscht !