Nach welchem Kriterium lässt du iTunes anordnen?
Falls es nach Länge oder eventuell Titelname ist, logisch, dass eine andere Reihenfolge herauskommt
wenn sie mal importiert sind gebe ich dir recht
allerdings beim import selber sollte dies nicht geschehen
normal ist bei mir :
- cd einlegen
- iTunes fordert mich zum import auf (eventuell wurde hier mal die option gesetzt, dass immer importiert werden soll, dann natürlich nicht

)
- importieren (falls nich wie oben automatisch)
- während des import vorgangs sehe ich die titel in reihenfolge wie auf dem album
- in der liste der zuletzt importierten stehen diese songs dann natürlich in umgekehrter reihenfolge
aber ... CapturedInMyMind, du kannst ja testen welche reihenfolge diese titel innerhalb der itunes bibliothek die in ihrem relvanten album haben
lege eine intelligente wiedegabeliste an die dir eines dieser 'geschüttelten' alben filtert
wenn du dann nach der nummer in der ersten spalte (die bei mir keinen titel hat) sortierst und dir unter info zu jedem titel die tags anschaust, dann sollte da stehen titel x von y
wenn diese reihenfolge nicht mit dem org album überein stimmt könntest du es hier sortieren/neu labeln/korrigieren, aber dann ist definitiv beim import was daneben gegangen
testen könntest du auch in den iTunes preferences unter Erweitert->Importieren 1. option: beim einlegen einer cd zum importieren auffordern - auswählen. dann sollte vor dem import erst mal die liste zu sehen sein, schau doch mal ob du die eventuell mal nach irgend einem anderen kriterium ausser der ersten (nicht beschrifteten spalte) sortiert hast, und sich iTunes das leider gemerkt hat. normal sollte da nämlich gleich die cd order stehen
edith meint noch:
habe grade mal versucht einen geschüttelten import zu erzwingen, also option zum fragen vor import gesetzt, dann nein gewählt, titel nach namen sortiert, die ersten 2 manuell gewählt (häckchen gesetzt) und dann unten rechts cd importieren geklickt nur die 2 titel importiert
stehen auch nach dem import ordnungsgemäss als titel 2 von 9 und titel 7 von 9 in der Library.
da muss also mehr im busch sein bei dir, wenn es nicht wirklich nur an der sortierung liegt