• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Original Apple Zubehör vs. Billig Produkte

mrvnk

Fuji
Hallo,

da ich nicht immer mein Zeugs rumtragen möchte habe ich vor mir 3 iPhone Docks + dazugehörige Kabel zu kaufen, aber wenn ich sehe, dass bei apple.com das Dock 30€ und das Kabel 20€ kosten, ich somit 150€ nur für das Zubehör ausgebe wird einem echt schlecht.
Auf eBay gibts ja tausende billige nachgemachte Produkte die vllt. 10-15€ kosten, hat damit jemand Erfahrungen?
Kann sich das irgendwie negativ auswirken, oder fehlt einfach nur das Apple Logo wodurch sie so günstig sind?

Danke schonmal.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich verwende ein namenloses Dock, das ich bei Arktis für 11,- Euro erstanden habe und das seinen Dienst außerordentlich gut verrichtet.

ossinator

Starking
Ich habe auch so ein namenloses Dock und kann nichts gegenteiliges sagen. Möglicherweise ist das Original-Dock schwerer und damit standfester.

mkr*

Murer Reinette
Nutz auch ein 5Euro ebay Dock, wo sogar n Kabel bei war und reicht für mich vollkommen aus, Audioausgang ist ebenfalls vorhanden.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Hier ist ein 5 Dollar USB-Hub mit Apfellogo im Einsatz, ein Noname Minidisplayport auf HDMI-Adapter und ein Noname Dock. Alles macht keine Probleme. Sollte das Zeug aber stinken, sofort zurück/ weg damit.

edit: Achja ein 1 Euro USB auf Dock Kabel auch, hat sogar das Originalkabel überlebt.

Swax

Idared
hat jemand von euch schlechte erfahrungen mit "minidisplayport zu vga/dvi/hdmi" adaptern gemacht? (Vorallem mit der verbindung von beamern)
müsste mir nämlich alle drei kaufen und habe wenig lust 25-30 euro für jeden zu bezahlen.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Kommt drauf an, welchen du meinst?

Swax

Idared
habe noch keine konkrete firma im auge....gibts eine von der man abraten kann? ich dachte das ic hso zwischen 6-10 euro pro adapter ausgeben möchte (hdmi brauch ich nur ab und an um einen film an meinem 32" fernseher zu schauen, vga bräuchte ich öfter für verschiedene beamer in der uni)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Kann sein, dass Nachbauadapter bei VGA mal den ein oder anderen Beamer nicht mögen, deswegen habe ich den originalen VGA-Adapter von Apple.
Mein HDMI-Adapter hingegen hat 7 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei. Kannst ja mal die Rezensionen bei Amazon durchblättern, da wird man meistens schlau draus.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Habe mir in der Bucht eine 9 Euro Bay plus Versandkosten gegönnt, welche wegen andauernden Disconnects nun im Keller herum gammelt bis ich sie auf dem Flohmarkt einem Anderem ahnungslosen verhökern kann...

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Wie siehts mit Adaptern für die iDevices aus? Sprich zum Laden an der Steckdose? CE Zeichen kann jeder nachmachen. Stromschläge und ähnliches sind doch da quasi vorprogramiert. Im Auge hatte ich eines für 2,88€ inkls. Versand..

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich hab mir für 10€ aus China ein Originales Universal Dock von Apple bestellt.
Bei dem wurde auf der Unterseite unsanft das Apple Logo entfernt, und die Fassung für die Einlegeschalen wurde auch weggeschleift. Die Dinger sind verkratzt, funktionieren aber einwandfrei. Wer für wenig Geld Originalware kaufen will, und sich über die optischen Makel nicht beschwert ist hier richtig aufgehoben. Bei meinen beiden Docks waren sogar die Kabel dabei. Ich bin sehr zufrieden damit.
Zu finden unter Ebay: Suche nach "Apple Dock" <sofort kaufen< Preis niedrigster zuerst< im Preissegment um 10€ nach einem Foto mit Genuine suchen< 9,99 incl. Versand.

Allgemein kann ich nur sagen: Die Kopie ist oftmals genau so gut wie das Original.

Beim iDock würde ich generell aber vom Billigmodell abraten. Haptik sowie Optik mögen zwar auf den ersten Blick in Ordnung sein. Nachdem ich aber eine Gegenüberstellung zwischen einem original iPhone 3G Dock und einer 1,99 Kopie von ebay machen konnte, stelle ich fest: Die Kopie ist billig verarbeitet, sieht beim genauen Hinsehen sch***e aus, und hebt sich merklich von den originalen Docks in Haptik und Farbe ab.

Wenn du schon kein originales kaufst, dann zumindest keine Kopie sondern ein Dock von Logitech oder Genius oder wie auch immer die heißen. Schau am besten mal bei Arktis o.Ä.
Selbiges für Ladeadapter. Die gibt's auch bei Saturn und co. ab 5€. Die Kabel kann man auch bei Ebay aus Asien kaufen.