• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Original Apple Netzteil oder nicht?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve...

in der Bucht habe ich ein original Apple Netzteil erstanden und diese Woche geliefert bekommen. Was mir gleich aufgefallen ist, dass das 60W Netzteil deutlich leichter ist, als mein original Apple Netzteil, welches beim MBPr 13" dabei ist im Lieferumfang. Und dann ist mir der Stecker aufgefallen...

Dies hier sind Bilder vom 60W Netzteil (Stecker) welches bei meinem MBPr 13" dabei ist. Ein silberner MagSafe Adapter, zudem schön schmal - hier die beiden Bilder...

original1.jpgoriginal2.jpg

Und nun die 2 Bilder vom vermeintlichen original Apple 60 Watt Netzteil - wie man sehen kann ist der MagSafe Adapter viel dicker, aus Kunststoff etc...

falsch01.jpgfalsch02.jpg


---
Gab es mehrere Versionen des 60 Watt Netzteiles? Ich bin mir da nicht sicher. Es gibt doch nur ein 60 Watt MagSafe 2 Netzteil...?! Oder? Oder unterscheidet sich das 60 Watt Netzteil von dem beigepackten Netzteil? Kennt jemand das Netzteil, welches ich gekauft habe?

Wie gesagt - anderer Stecker, es ist deutlich leichter. Verpackt war es nur in einer "Tüte"... weil 1x ausgepackt (laut Händler). Ach ja ^^... es war noch Kunstoffgeblistert am Gehäuse mit vielen chinesischen Schriftzeichen drauf. Das könnte aber auch daher kommen, dass es sich um einen direkten Import handelt...

Will nur sicher gehen, bevor ich den Händler etwas "schräg anmache".
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Jepp, das ist quasi das erste Magsafe Netzteil was entwickelt wurde, Ich nutze es auch noch heute, ist also überhaupt kein Problem.