• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Organisieren Sie die Dateien im Ordner "iTunes Media" neu. - ausgegraut

picjoe

Pferdeapfel
Hallo Leute,

der Klassiker: neuer grösserer Mac. iTunes von zwei Rechnern umgezogen. Nun ist die Mediathek etwas durcheinander.

Meine Struktur lautet: Music/iTunes/iTunes Media/....
  • einige Interpreten und die Compilation liegen bereits auf dieser Ebene
  • es gibt aber auch eine weitere Unterebene namens "Music" in der die meisten Interpreten und auch die Compilations liegen
Wie bekomme ich nun die Dateien alle nach Music/iTunes/iTunes Media/Music.....?

Unter Ablage/Mediathek...... "Organisieren....." habe ich es versuchen wollen. Aber das Feld ist ausgegraut. Und wenn ich die Dateien manuell verschiebe, zerschieße ich doch iTunes, oder?

Danke Euch
Joe

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Das Organisieren hat nur etwas mit der Ordnerstruktur zu tun, die bei dir anscheinend schon die richtige ist.

Versuch doch mal den anderen Haken dort "Dateien zusammenlegen". Das sollte alle Medien in die dafür vorgesehenen Ordner legen.

Ein Backup ist hoffentlich vorhanden und aktuell, bevor du sowas machst.

picjoe

Pferdeapfel
....mit "zusammenlegen" ging es leider erst Recht schief. Da waren dann plötzlich viele Dubletten....

Gelöst habe ich das Problem Schlussendlich nach einem langen, langen Sonntag mit Dupin von Doug Adams und Tune Instructor

Kann ich nur empfehlen. Am besten eine Test Datenbank erstellen und dort das Problem mit einigen Titeln reproduzieren. Anschliessend diese Programme drüber laufen lassen. Wenn alles zufriedenstellend war in der echten Datenbank einsetzen.

Danke für Deine Hilfe, GuyBrush... (Threepwood??) :))