• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Organisation von apps

magura99

Boskoop
Registriert
01.08.11
Beiträge
40
Hallo,

ich habe ein iPhone 4, einen MACBook und einen PC am Start. Ich hätte gern auf allen Geräten die geladenen Apps immer auf dem neusten Stand.

Alle apps liegen auch in der iCloud vor, soweit so gut. Nun nutze ich den MACBook in der Regel mit iTunes und gekoppeltem iPhone eher selten. Starte ich dann iTunes auf dem MAC, so stehen dort z.B. 43 Updates verfügbar und es sind auch apps zu sehen, die ich auf die iPhone längst gelöscht habe.

1. Ist es nicht möglich, auf dem iPhone ein app upzudaten und dies wird dann über die iCloud auch auf den anderen iTunes Geräten (MAC und PC) verfügbar gemacht? Am PC würde ich dann wieder sehen "1 Update verfügbar"

2. Meine Vorstellung wäre.

Egal ob ich auf dem iPhone, dem MAC oder dem PC ein APP lösche oder update, es soll auf allen Geräten immer der gleiche Stand vorgehalten werden, Geht das überhaupt?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kurz und schmerzlos: Nein.

Ein birektionaler Sync passiert über iCloud nur für Adressbuchdaten, Termine, Erinnerungen, Notizen, Safari-Lesezeichen und den Fotostream. Es findet zwar ein automatischer Push für neue Einkäufe im iTunes Store statt, aber keine Aktualisierung bei Updates. Hierfür ist ein separater Download oder wahlweise ein lokaler Sync vonnöten. Automatische Updates bereits vorhandener Apps oder ein vollständiger Sync inkl. Aktualisierung des kompletten Datenstandes über iCloud ist nicht möglich.
 

magura99

Boskoop
Registriert
01.08.11
Beiträge
40
Hm... Ist dann für mich einfach nicht zu Ende gedacht das Ganze
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
warum updatest du nicht einfach die apps von zeit zu zeit in itunes oder wieso löschst du nicht einfach alle apps wenn du sie sowieso nicht zum syncen brauchst