• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Organisation in Final Cut Pro X?

mr_selfdestruct

Erdapfel
Hallo an alle
smile.gif

Mich würde mal interessieren wie Ihr eure Dateien in FCPX organisiert.
Irgendwie habe ich immer ein riesiges Chaos weil ich kein richtiges System drin habe.
Mit der Zeit sammeln sich Unmengen an Ereignissen an, und ich weiss nicht richtig was ich tun soll um den Durchblick zu behalten.

Daher ein paar Fragen.

1. Wird FCPX langsamer wenn ich einfach alle Ereignisse drin lasse? Auch die die schon bearbeitet sind?
2. Nehmt ihr nicht mehr benötigte Ereignisse raus?
3. Benutzt Ihr mehrere Folder im Finder?

Vielen dank schon mal für eure Antworten...
smile.gif

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Mit welcher Version arbeitest du denn? Bei der aktuellen hast du ja die Möglichkeit verschiedene Mediatheken anzulegen. Dabei wäre zum Beispiel für jedes Projekt eine eigene sinnvoll.

Und ja, jede Mediathek die angezeigt wird, wird auch in den RAM geladen. Von daher ist es sinnvoll, abgeschlossene Projekte auszublenden.