• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Ordnung - Struktur in Mail

mYs

Rheinischer Krummstiel
Hallo zusammen,

vlt. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe verschiedene E-Mailadressen und nutzte IMAP-Konten. Da aber nur ein begrenzter Speicher frei ist bei den Mailaccounts, archiviere ich diese per "Lokale-Ordner" in Mail.
Ich hoff dies ist auch dafür gedacht.

Jetzt habe ich ein Problem, ich habe ein neues Macbook und möchte auch meine ganzen Unterordner und Mails, die darin liegen "umziehen". Die Accounts sind alle auf dem neuen Macbook schon eingerichtet via iCloud aber die lokalen Ordner (Mails) erscheinen nicht.

Wie kann ich diese kopieren oder könnt ihr mir auch eine Empfehlung geben, wie ihr Euer Mailprogramme mit Ordnern usw. nutzt? Vlt. kann ich hier noch was lernen und mach es zu umständlich?

Ich versteh auch net, warum ich je account auch noch so viele Unterordner habe mit (Entwurf, Gesendet, usw.) und bei manchen Accounts fehlt das?

Zum besseren Verständnis, habe ich mal einen screenshot beigefügt:
Unter Lokal habe ich zwei Überordner "Work und Privat" und darunter finden sich die verschiedensten Unterordner mit Mails, z.B. Bestellungen, Apple, Urlaub, usw....
Macht so eine Auflistung Sinn?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 9

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Warum nicht ein TimeMachine Backup anlegen und zurückspielen?

mYs

Rheinischer Krummstiel
weil ich keinen "alten" Müll übernehmen wollte und das system "neu" aufgesetzt habe....
Besteht noch ne andere Möglichkeit? Wie schaut meine Ordner und Struktur aus? Macht man dies so in Mail?
Danke

HaJoLa

Fießers Erstling
Über "Postfach/Postfach exportieren" eine mbox erzeugen, auf neuen Rechner übertragen und mit "Ablage/Postfach importieren" einlesen. Muss leider für jedes erzeugte Postfach separat gemacht werden.

• Like
Reaktionen: trexx