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Hallo zusammen,
vlt. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe verschiedene E-Mailadressen und nutzte IMAP-Konten. Da aber nur ein begrenzter Speicher frei ist bei den Mailaccounts, archiviere ich diese per "Lokale-Ordner" in Mail.
Ich hoff dies ist auch dafür gedacht.
Jetzt habe ich ein Problem, ich habe ein neues Macbook und möchte auch meine ganzen Unterordner und Mails, die darin liegen "umziehen". Die Accounts sind alle auf dem neuen Macbook schon eingerichtet via iCloud aber die lokalen Ordner (Mails) erscheinen nicht.
Wie kann ich diese kopieren oder könnt ihr mir auch eine Empfehlung geben, wie ihr Euer Mailprogramme mit Ordnern usw. nutzt? Vlt. kann ich hier noch was lernen und mach es zu umständlich?
Ich versteh auch net, warum ich je account auch noch so viele Unterordner habe mit (Entwurf, Gesendet, usw.) und bei manchen Accounts fehlt das?
Zum besseren Verständnis, habe ich mal einen screenshot beigefügt:
Unter Lokal habe ich zwei Überordner "Work und Privat" und darunter finden sich die verschiedensten Unterordner mit Mails, z.B. Bestellungen, Apple, Urlaub, usw....
Macht so eine Auflistung Sinn?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
vlt. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe verschiedene E-Mailadressen und nutzte IMAP-Konten. Da aber nur ein begrenzter Speicher frei ist bei den Mailaccounts, archiviere ich diese per "Lokale-Ordner" in Mail.
Ich hoff dies ist auch dafür gedacht.
Jetzt habe ich ein Problem, ich habe ein neues Macbook und möchte auch meine ganzen Unterordner und Mails, die darin liegen "umziehen". Die Accounts sind alle auf dem neuen Macbook schon eingerichtet via iCloud aber die lokalen Ordner (Mails) erscheinen nicht.
Wie kann ich diese kopieren oder könnt ihr mir auch eine Empfehlung geben, wie ihr Euer Mailprogramme mit Ordnern usw. nutzt? Vlt. kann ich hier noch was lernen und mach es zu umständlich?
Ich versteh auch net, warum ich je account auch noch so viele Unterordner habe mit (Entwurf, Gesendet, usw.) und bei manchen Accounts fehlt das?
Zum besseren Verständnis, habe ich mal einen screenshot beigefügt:
Unter Lokal habe ich zwei Überordner "Work und Privat" und darunter finden sich die verschiedensten Unterordner mit Mails, z.B. Bestellungen, Apple, Urlaub, usw....
Macht so eine Auflistung Sinn?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!