• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Ordnung ins Chaos

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Tipps wie ich im Zuge der Eröffnung eines Googlemail-Kontos ein bisschen Ordnung in das Chaos meiner Email-Konten bekomme.

Zur Zeit habe ich:

- 2 Accounts bei GMX (einmal als Standard-Account und einmal als Spam-Account)
- 1 Account mit meiner Uni-Mailadresse
- 1 frischen Googlemail-Account

Ich möchte nun gerne das Googlemail-Konto als Standardkonto nutzen und die Mails meines alten Standard-Kontos (GMX) dahin weiterleiten lassen. Meine alten Mails habe ich über Google Mail importiert und dann bei GMX eine Filterregel zur Weiterleitung eingerichtet. Funktioniert das mit dem Uni-Konto auch? Mit dem Spam-Konto von GMX sollte es ja kein Problem sein.

Desweiteren möchte ich gerne meine Konten bzw. Emails mit Mail verwalten und das Ganze möglichst übersichtlich, mit möglichst wenigen Ordnern bzw. einer schönen Ordnerstruktur. Derzeit sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2011-02-14 um 14.33.17.png

Außerdem möchte ich meine Mails gerne über ein Android Smartphone abrufen können (bevorzugt über IMAP - deswegen auch der Umsteig zu Google Mail).
Vorher habe ich einfach direkt die Mails von GMX über IMAP, trotz Freetarif abgerufen. Hat auch funktioniert.

Wie gehe ich nun am besten vor?