• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ordnerstruktur in Wiedergablistenstruktur

energiesparer

Erdapfel
Hallo,

ich würde gerne meine Ordnerstrukur vom Mac in Wiedergablistenordner und Wiedergabelisten übertragen.

Beispiel:
Ich habe einen Ordner wo meine komplette Musik drin ist.
Darin ist ein Ordner komplette Alben und ein Ordner Sampler.
Unter komplette Alben finden sich Interpret AAA, BBB usw.
Unter AAA finden sich die Alben 111, 222 usw.
Unter Sampler finden sich die Sampler XXX, YYY usw.

Wiedergablistenordner sollen komplette Alben und Sampler sein.
Unter komplette Alben dann die Wiedergabelistenordner AAA und BBB..
Darunter die Wiedergabelisten 111, 222 usw.
Unter dem Wiedergabelistenordner Sampler sollen die Wiedergabelisten XXX, YYY usw. sein.

iTunes soll, z.B. per Script, diese Struktur als Wiedergabelistenordner und Wiedergabelisten übernehmen.

Das Wiedergabelistenordner in Wiedergablistenordner in iTunes funktionieren habe ich getestet nur möchte ich es gerne automatisieren.

Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

Vielen Dank

PS: Ich weiß, es gibt die tolle Sortierfunktion von iTunes, die kann ich aber nicht leiden.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Dann gieße ich mal etwas Öl ins Feuer:

Das was du vorhast, ist komplett unnötig. Du verlierst damit nur an Übersicht, weil du dann sehr schnell sehr viele Playlists hast. Wenn du die Informationen deiner Songs einpflegst, wie Album und Interpret, kannst du mit dem Spaltenbrowser jederzeit nach Interpreten und dann nach einzelnen Alben filtern (natürlich auch zuerst nach Alben, ohne Interpret). Wenn du die Sampler als Compilations angibst, versauen sie dir die Interpreten-Ansicht nicht und sind in einer "Sammlung" zu finden, so wie du es haben willst.

Ich würde den Arbeitsaufwand lieber in die Infos der Lieder stecken, nicht damit, unnötig Wiedergabelisten zu erzeugen. Wenn die Infos mal passen, sind die Sortier- und Filteroptionen in iTunes dann nahezu unbegrenzt. Du kannst es natürlich trotzdem machen, vielleicht findest du auf www.dougscripts.com was, auch hier im Forum lässt sich bestimmt was finden.

energiesparer

Erdapfel
Danke. Das ganze hilft mir nu leider nicht und es ist nicht wonach ich gefragt habe. Das das ganze super toll mit iTunes funktioniert ist mir bekannt. Wäre für Antworten dankbar die es so lösen, wie ich es möchte.