Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ordnerstruktur bei „Fotos"

Juergen64

Bismarckapfel
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 8 Wochen einen Mac Mini, Ich habe eine Frage zur Ablage der eigenen Fotos.

Ich möchte z.B. Fotos von einem Urlaub in einem Ordner (in der APP) ablegen mit Datum siehe Anlage.
Danach möchte ich im Ordner die jeweiligen dann noch mal in Alben unterteilen je nach Herkunft.
Bildschirmfoto 2017-11-03 um 10.38.31.png

Kann man das so machen, oder ist das nicht so zu empfehlen.

Es kann ja jeder machen wie man will, ich möchte aber da eine gewisse Struktur haben.

Ich Speicher die Fotos noch mal in einem Ordner Fotos zusätzlich ab, zur Datensicherung.

Was empfehlt Ihr mir wie könnte man es noch Besser / anderes machen.

Vielen Dank für die Vorschläge.

LG Jürgen

Joh1

Golden Noble
Hi,
ich habe die Ordner / Albenstruktur bei mir in etwas genauso aufgebaut wie du es auch hast.
Sehe keine Grund warum man es nicht so machen sollte und aktuell auch keine bessere Möglichkeit.

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Habe ich seit vielen Jahren, in verschiedenen Projekten und Mediatheken auch so. Wüsste auch keine bessere Möglichkeit.
Wenn man zusätzlich Schlagworte benutzt (ein paar wenige reichen), kann man recht entspannt auch über die Ordner/Alben hinweg suchen. Bspw. wenn Du an einem Ort seit Jahren Urlaub machst etc.

Juergen64

Bismarckapfel
Ok,
Super, Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann mach ich das ja richtig.

LG Jürgen

saw

Königlicher Kurzstiel
Ich sortiere immer nach:

1. Ebene: Bilder privat 2017 / Bilder Firma 2017 / Bilder privat 2016 / Bilder Firma 2016 / usw.

2. Ebene: in den jeweiligen Ordnern dann das jeweilige Ereignis,
wie z.B. Geburtstagsfeier Adam, Geburtstagsfeier Eva, Urlaub Schweiz, Urlaub London in den privaten oder Projekte mit deren Bezeichnung in den Ordnern Firma.

Suche ich später ein Bild, geht das dann über den Ereignisnahmen relativ schnell.
Wenn ich es so nicht finde, braucht man heute ja nur noch den Ort oder das Datum suchen oder bei den Gesichtern schauen.