• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ordnerfarbe ändern

Silbertal

Granny Smith
Registriert
09.11.23
Beiträge
13
Hallo,
vor Wochen hatte ich schon
mal Ordnerfarben auf dem imac geändert. Das ist ja eine Wissenschaft für sich. Alle Schritte notiert und heute wieder ausgeführt. Egal ob über short cuts oder über Befehle im Vorschau-Programm. Kurz ging auch mal der Befehl "Ausschneiden und Einsetzten" aus der Menüleiste. Geht jetzt auch nicht mehr. Alles grau hinterlegt. Mit short cuts ein netter "Hupton", aber letztendlich ändert sich die Ordnerfarbe nicht. Kann apple sich nicht mal etwas bedienerfreudliches ausdenken. Was tun? Bin ratlos.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.520
Welches macOS? Ordner-Icons kann ich unter macOS 15 nach wie ändern. Es gibt auch kostenlose Tools, die das bequem durchführen lassen.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.964
Ich ehrlich gesagt auch - denn ich verstehe nur Bahnhof.

Welches System? Was geht jetzt nicht mehr? Shortcuts? Farben? Alles irgendwie vogelwild der Text.
 

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.532
Einfach die App Folderizer für 2€ ausm AppStore laden und fröhlich Ordner einfärben und mit Logos versehen.
 
  • Like
Reaktionen: Silbertal

Silbertal

Granny Smith
Registriert
09.11.23
Beiträge
13
Eben ging es mal mit der neuesten Macos Version. Mit 2 x kopieren und einsetzen (Ordner Info + Vorschau). Die Farbe war dann als icns. Datei irgendwo gespeichert. Ich wollte dann einen Unterordner in der neuen Farbe öffnen. Aus Vorschau ausgewählt, aber dann hatte ich den Ordner im schwarzen Rechteck. Ich bin kein PC-Freak. Ein kostenloses Tool wäre gut.
 

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.532
Kostenloses Tool heißt, dass jemand seine Freizeit für dich opfert, oder dich in einer Art und Weise ausspionieren muss, um mit deinen Nutzungsdaten Geld zu verdienen.
2€ für ein Programm ist nahezu nichts. Das ist weniger als ein Kaffee.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.964
2€ für ein Programm ist nahezu nichts. Das ist weniger als ein Kaffee.
Ich bin kein PC-Freak. Ein kostenloses Tool wäre gut.

Musst Du auch nicht sein, der PC-Freak. Das ist der Programmierer der App, das reicht - und dafür kann man dem Entwickler auch mal 2 Euro geben. Zumal... wenn man hier noch lange herum diskutiert und die Zeit der Suche nach derLösung berechnet -wären die 2 Euro schon tausendfach wieder reingeholt gewesen.

Und dann noch Apple Rechner sich leisten - aber keine 2 Euro ausgeben wollen ;)

Jetzt nimm den Tipp halt an, zahl 2 Euro und habe ein Tool, dass dann keine Bastelarbeit ist, sondern auch funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Keef

Silbertal

Granny Smith
Registriert
09.11.23
Beiträge
13
Natürlich sind 2 € kein Thema. Jeder, der mit dem Mac effektiv arbeiten will, freut sich für ein externes Programm, das hilft Daten und Dateien übersichtlich zu organisieren. Ich stelle mir den imac ja nicht nicht wegen des Apple Image auf den Schreibtisch. Die Frage sei angebracht, warum Apple sich anscheinend weigert eine für User nutzbringende Verbesserung in ein macos update einzuarbeiten. Was machen eigentlich deren PC-Freaks den ganzen Tag.