• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ordneransicht in neuer Foto App?

elknipso

Spartan
Hallo,

wie kann ich mir in der neuen Foto App von OS X 10.10.3 einfach wieder meinen Fotostream Ordner als einen Ordner anzeigen lassen und nicht in dieser nach Tag sortierten Ansicht?

Und dann ist mir aufgefallen wenn ich die Fotos per drag&drop in den Finder ziehe (was ich mache um diese in einen separaten Ordner zu kopieren und damit unabhängig von der Foto App zu sichern) ist die Dateigröße der Fotos deutlich kleiner als dies früher bei dem exakt gleichen Foto der Fall ist. Qualitativ kann ich keinen Unterschied zwischen beiden Varianten der Fotos feststellen. Erhalte ich beim kopieren auf diesem beschriebenen Weg immer die "Original Datei" des Fotos oder verändert/komprimiert die Foto App da etwas?

Zuletzt bearbeitet:

meru

Winterbanana
Der Fotostream Ordner in Fotos ist verbugt, man muss mehrmals in den Einstellungen Mein Fotostream ein und ausschalten damit der erschein. (Leider verschwindet er immer wieder bei einem Neustart)

Auch der Export per Drag and Drop aus Fotos ist nicht so wie er sein sollte ....da kommen im JPG Dateien raus...egal was das Original Foto wirklich ist (Auch gif wird als JPG ausgegeben)
Da Hilft nur die Option Ablage -> Exportieren -> Foto exportieren, damit man die Originale rausbekommt.

mfg Meru

elknipso

Spartan
Das erklärt einiges. Wirklich furchtbar dieser Mist den Apple sich da mal wieder abhält. Eindeutiger Fall von "verschlimmbessert".
Aber wenn ich über die exportieren Funktion das Problem umgehen kann ist es zumindest mal eine Option, wenn auch keine ideale. Hoffentlich bessert Apple hier schnell nach.

meru

Winterbanana
Bei meinen GIF Problem hat die export Funktion geholfen,

Aber Fotos ist halt eine 1.0 Version,
Schade ist nur das ich Garantiert nicht der einzigste war der in der BETA diese Probleme reportet hatte.
Meiner Erfahrung nach sind Bug reports bei Apple nichts weiter als Placebo.

mfg Meru

• Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Ich hoffe auch das die kommenden Updates etwas Besserung mit sich bringen. Ich hab mich nie über iPhoto beschwert. Aber momentan ist für mich nur die Geschwindigkeit der Foto App ein Vorteil - welcher mich allerdings nicht so sehr interessiert das ich wieder zurück Wechsel.

elknipso

Spartan
Gibt es denn vielleicht noch einen anderen, einfacheren Weg um einfach nur die mit dem iPhone oder iPad geschossenen Fotos in einem Ordner weg zu sichern? Für nichts anderes nutze ich nämlich die Anwendung.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Den Ordner "Fotostream" gibts doch gar nicht mehr, wenn man die iCloud-Fotomediathek aktiviert hat?

meru

Winterbanana
Fotostream ist verbugt, man muss es ein den Einstellungen in Fotos ein paar mal an und wieder ausschalten dann taucht der Ordner Mein Fotostream wieder auf...bis zum nächsten neustart.

mfg Meru

Edit:

Sorry wenn man iCloud Fotos eingeschaltet hat gibt es Fotostream natürlich nicht mehr.