• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Ordner von Google Fotos aufs iPhone

Shurican

Erdapfel
Hey Leute!
Meine Frau ist von einem Android auf iPhone umgestiegen. So weit so gut :)
Sie hat ihre Fotos bisher auf Google Fotos organisiert. Sie hat da diverse Alben angelegt, die ihr auch wichtig sind. Kann ich diese Ordnerstruktur irgendwie aufs iphone bringen? Alle Fotos hat sie schon auf dem iPhone, aber halt alle unsortiert. Schön wäre es, wenn man gleich die Ordner von Google Fotos übernehmen könnte. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden...

Rennert

Uelzener Rambour
ich hab meine alten Fotos von Android auch in Ordnern und mit iTunes synchronisiert. Da kann man dann einen Pfad angeben, also den Hauptordner und es werden alle darin befindlichen Ordner aufs Iphone kopiert. Die erscheinen dann unter "Von meinem Mac"
Alternativ geht das auch mit CooyTransPhotos was aber nicht kostenlos ist.

Ich stehe aktuell auch vor einem Wechsel von Android auf iOS und hatte vor, meine Bilder-Ordner von meinem Note 10+ mit der Android App von Apple "auf IOS übertragen" auf mein noch zu kaufendes iPhone 12 PM zu übertragen.

Wäre das eine Möglichkeit, die Ordnerstrukturen zu erhalten? Oder ist der Umweg über iTunes die einzige Möglichkeit?

Shurican

Erdapfel
Mit der besagten App hast du eben nur alle Fotos auf dem Handy, aber nicht dir Ordnerstruktur. Zumindest war es hier so. Eventuell kommt das auch aufs Modell an.

• Like
Reaktionen: Rintenfinten

Rennert

Uelzener Rambour
Mit der besagten App hast du eben nur alle Fotos auf dem Handy, aber nicht dir Ordnerstruktur. Zumindest war es hier so. Eventuell kommt das auch aufs Modell an.

Welche App meinst du?
CopyTransPhotos nimmt auch Ordner mit, wie auch iTunes. Aber wenn noch Unterordner drin sind, dann werden die ignoriert von iTunes und in den ersten Ordner mit kopiert. bei CopyTransPhotos werden die Unterordner dann als extra Ordner angelegt.

Shurican

Erdapfel
Ach, ich sprach vom move to iOS
Copytrans übernimmt Ordnerstrukturen auch von Google Drive? Oder nur vom Android Handy selbst?

Mit iTunes gehen aber Ordner?

Sorry bin neu bei iOS und würde nur zur Not die 17 € für Copytrans Foto Software bezahlen wollen.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
wenn sie mit Google Fotos zufrieden ist, kann sie es ja auch mit dem iPhone weiter nutzen. Die App ist ja fast identisch.

Ja wie beschrieben, nur keine Unterordner, sonst sind die Bilder der Unterordner mit im ersten Ordner.

Ich habe auf dem Laptop den Ordner Bilder. Dieser ist leer mit den Unterordnern Familie, Urlaub, Wallpaper und Sonstiges. Schafft es iTunes diese 4 Ordner mit den jeweiligen Bildern darin auf mein zukünftiges iPhone so hochzuladen, dass diese 4 Ordner auf den iPhone erhalten bleiben?

Rennert

Uelzener Rambour
Ich habe auf dem Laptop den Ordner Bilder. Dieser ist leer mit den Unterordnern Familie, Urlaub, Wallpaper und Sonstiges. Schafft es iTunes diese 4 Ordner mit den jeweiligen Bildern darin auf mein zukünftiges iPhone so hochzuladen, dass diese 4 Ordner auf den iPhone erhalten bleiben?

Ja im iTunes den Ordner Bilder auswählen und syncen. Aber lass den Ordner so aufm PC. Wenn du neue Bilder mal hinzufügst und die alten Bilder sind da weg, dann werden die auch aufm Iphone gelöscht wieder.
Neue Bilder am Iphone syncen ich darüber aber nicht. Nur die alten von alten Samsung.

• Like
Reaktionen: Rintenfinten
Ja im iTunes den Ordner Bilder auswählen und syncen. Aber lass den Ordner so aufm PC. Wenn du neue Bilder mal hinzufügst und die alten Bilder sind da weg, dann werden die auch aufm Iphone gelöscht wieder.
Neue Bilder am Iphone syncen ich darüber aber nicht. Nur die alten von alten Samsung.

Würde das ebenfalls mit einmalig zur Einrichtung machen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!