• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ordner umgezogen, keine Inhalte mehr in iTunes

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo zusammen,

ich habe in mein MacBook Pro eine zweite Platte eingebaut und dorthin den gesamten Ordner "Musik" kopiert.
Wie mache ich nun iTunes klar, dass er ab sofort mit diesem Ordner arbeiten soll, dort die Musik findet, die schon vorhanden ist etc.

desh

Luxemburger Triumph
Unter iTunes->Einstellungen->Erweitert den neuen Speicherort eintragen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Oder iTunes mit gedrückter ALT Taste starten.

Wenn die Inhalte dann nicht gefunden werden, könnte es noch ein Problem mit der Library Datei geben, weil dort andere Pfade hinterlegt sind.

Du musst dann die iTunes Library Datei mit Open Office z.b. öffnen, und die Pfade mit 'Suchen und ersetzen' austauschen. ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Sinnvoller ist es immer, die Musik i n und m i t iTunes zu verschieben, statt im Finder.

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ok. Nun ist es leider schon zu spät und ich habe per Finder verschoben. Zurück geht es auch nicht mehr, weil mein 270GB Musik-Ordner nicht auf die 240GB SSD passen :)
Ich habe den Ordner jetzt auf eine externen USB Platte.

Ich habe jetzt in der iTunes Library und iTunes Music Library jeweils die Pfade auf den neuen Pfad per Find&Replace angepasst. Dort steht jetzt überall der Pfad zum externen USB Medium drin.
Die beiden Dateien habe ich in das iTunes Verzeichnis auf der USB Platte kopiert, iTunes mit Alt gestartet und das Verzeichnis iTunes auf der USB Platte ausgewählt. Nun habe ich meine gesamte Mediathek wieder, allerdings findet er kein Lied. Ein Blick in die XML Datei zeigt, dass dort direkt nach iTunes-Start wieder all die alten Pfade drin stehen. Er scheint sie also zu überschreiben.
Wie kann das denn sein?

Etwas verwirrt bin ich auch noch: Ich habe in Music/iTunes noch einen Ordner iTunes Media in denen ein paar Alben, aber auch ein paar Apps drin sind. Was hat es damit auf sich? Warum liegen die nicht direkt in Music/iTunes so wie alles andere auch?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hmmmm... Komisch, Kann Ich dir auch nicht sagen, bei mir hat es so geklappt. ;)