• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ordner Sortierung bei i Tunes etwas verwirrend ! ?

Herz

Alkmene
hier ist nun mein erstes öffentliches posting und ich hoffe das klappt :-

ich bin fleissig dabei alben auf i Tunes zu schaufeln, dabei ist mir aufgefallen, das mir i Tunes die unterordner zusammenfügt.

anbei 2 screenshots um es anschaulicher zu machen.

wie man auf dem 2ten shot erkennen kann, fügt mir i Tunes die einzelnen files nummerisch zusammen statt sie jeweils in den unterordnern zu lassen.

ich wäre für eine lösung dankbar

Ramon

Anhänge

• ordner.jpg
    ordner.jpg
    31 KB · Aufrufe: 76
  • itunes1.jpg
    itunes1.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 89

MacAlzenau

Golden Noble
iTunes sortiert die Dateien auf Dateiebene nach Interpret, Album und Titel und benutzt dazu die mp3-Tags. Wenn die Tracks anscheinend nicht getaggt sind, solltest du das vielleicht nachholen - vor dem importieren oder dann in iTunes. Was nützt Musik ohne Tags?

Herz

Alkmene
Danke für die Hilfe Mac..., wenn du mir noch sagst wie ich mp3 tags mache, dann werde ich sofort anfangen...

Verstehe ich das denn richtig, wenn ich Alben oder Files habe, würde diese alle in ein und dem selben Ordner bei i Tunes landen !?

Zuletzt bearbeitet:

Herz

Alkmene
update: habe nun mit mp3 tag, den ordner bearbeitet, aber an der sortierung hat sich leider nichts geändert :(tag.JPG

Kojak19

Hochzeitsapfel
Was soll sich da auch ändern?
Sortiert ist nach Titelname, und das korrekt.

Herz

Alkmene
schau mal bitte Kojak, es müsste anders sortiert sein, damit es in chronologischer reihenfolge abgespielt wird !
z.b.
01.2
02.2
03.2

usw.

daher ist nun meine frage, ob es eine einstellung gibt, die mir als frisch gebackener ipad nutzer nicht bekannt ist um alles in chronologischer reihenfolge abzuspielen

Kojak19

Hochzeitsapfel
Entweder änderst du die Inhalte der Tags oder wählst ein anderes Sortierkriterium.
iTunes macht in diesem Fall einfach nur das was du ihm sagst.

Herz

Alkmene
Wie ändert man Sortierkriterien ? freue mich über fachkundige Anleitung :)
In diesem Fall habe ich es anders gemacht, ich hatte ja in den fünf Ordnern files von 1-8.... Diese habe ich nun alle durchnummeriert, ich meine damit, dass ich im Ordner 2 dann das erste file was ja dann wieder Nr 1 war die Ziffer 9 vorgesetzt habe usw. so geht es, aber ich finde diese Lösung Suboptimal.

Wenn ich mal eine Album habe, mit einer Doppel CD, wo jede CD von 1-18 nummeriert ist, würde ich ja wieder vor dem selben Problem stehen.

Freue mich über Resonanz und Tipps.

Ralek

Goldparmäne
Für diesen Fall kannst du in iTunes Titel- und CD-Nummer einstellen. Einfach die Infos aufmachen und dann müssten diese Einstellungen da zu finden sein. iTunes sortiert dann zuerst Titel 1-x von CD 1, dann Titel 1-x von CD 2 und so weiter.

Herz

Alkmene
Hallo Ralek, ich teste das mal morgen bin nun zu Müde.... Gebe aber Rückmeldung.