Micky79
Gast
Hallo an alle,
ich habe seit kurzem ein sehr merkwürdiges Problem.
Immer wenn ich einen Ordner mit Inhalt per Netzwerk auf den Schreibtisch eines anderen Macs ziehe, wird der Ordner auf dem Zielmac zwar angezeigt, aber die Dateien sind nicht enthalten. Obwohl der Kopiervorgang entsprechend lange gedauert hat. Wir haben 3 Macs hier bei uns, und egal auf welchen und von welchen kopiert wird, immer dasselbe Problem.
Wird allerdings der Kopiervorgang des Ordners vom anderen Mac (eigentlich der Zielmac) eingeleitet, klappt der Kopiervorgang einwandfrei. D.h., ich verbinde mich mit dem Quellrechner und kopiere den Ordner dann vom Schreibtisch Ordner. Das klappt einwandfrei.
Das Problem tritt erst seit Kurzem auf. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe dieses Verfahren sehr häufig angewendet.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es seit dem letztem OS Update der Fall ist. Es könnte aber sein.
Hat da einer ähnliche Probleme?? Und weiß jemand, wie man dieses Problem behebt?
Gruß Micky
ich habe seit kurzem ein sehr merkwürdiges Problem.
Immer wenn ich einen Ordner mit Inhalt per Netzwerk auf den Schreibtisch eines anderen Macs ziehe, wird der Ordner auf dem Zielmac zwar angezeigt, aber die Dateien sind nicht enthalten. Obwohl der Kopiervorgang entsprechend lange gedauert hat. Wir haben 3 Macs hier bei uns, und egal auf welchen und von welchen kopiert wird, immer dasselbe Problem.
Wird allerdings der Kopiervorgang des Ordners vom anderen Mac (eigentlich der Zielmac) eingeleitet, klappt der Kopiervorgang einwandfrei. D.h., ich verbinde mich mit dem Quellrechner und kopiere den Ordner dann vom Schreibtisch Ordner. Das klappt einwandfrei.
Das Problem tritt erst seit Kurzem auf. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe dieses Verfahren sehr häufig angewendet.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es seit dem letztem OS Update der Fall ist. Es könnte aber sein.
Hat da einer ähnliche Probleme?? Und weiß jemand, wie man dieses Problem behebt?
Gruß Micky