• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[iMac] Ordner mit Fragezeichen

Daniel T.

Erdapfel
Registriert
22.02.19
Beiträge
1
Hey mein Name ist Daniel T.

Meine Frage ist wie kann ich das ordner mit ein Fragezeichen weg machen. Ich habe mich schon in Appel Support mich angewendeten und die habe es nicht geschafft das zu lösen. Die haben mir ein Tipp gegeben das ich zu Appel store, Computergeschäft gehen soll. Aber ich möchte nicht das ich häufen geld für ein Reparatur machen / kaufen möchte.
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.289
Neue SSD einbauen und dann wieder Betriebssystem aufspielen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Daniel T. ,

...wie kann ich das ordner mit ein Fragezeichen weg machen.
....das bedeutet, dass kein Betriebssystem gefunden wird. - Ich empfehle Dir einen Apple-User in Deiner Umgebung zu suchen und diesen um Hilfe zu bitten. Da Du offensichtlich keine Erfahrung mit Macs hast, und auch Deine Hardware nicht näher beschreibst, wird das der zunächst kostengünstigste Weg sein. Die Voraussetzungen Dir hier im Forum möglichst kurz und knapp zu helfen, halte ich nicht für besonders günstig.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.008
Wie @redbull-kalli schon geschrieben hat bedeutet ein Ordner mit blinkendem Fragezeichen erstmal nichts anderes, als dass der Mac kein bootbares System findet. Aber dafür gibt es die verschiedensten möglichen Ursachen und ohne die Hintergründe zu kennen bleibt alles nur Spekulation. Folgende Fragen sollten erstmal beantwortet werden:
Um welchen Mac handelt es sich?
Welches System war/ist installiert?
Kam das Problem aus "heiterem Himmel" oder gibt es eine Vorgeschichte. Wurde bspw. ein neues Drive eingebaut?
Bevor man irgend welche halbwegs sinnvolle Empfehlungen oder Ratschläge geben kann sollten erstmal diese Fragen beantwortet werden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf