• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ordner lässt sich nicht öffnen & Grafikfehler

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Hallo liebe Community,

habe ein Riesenproblem!!! Und zwar lässt sich einer meiner Ordner nicht mehr öffnen und beim Öffnen sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem weissen Rand. Bildschirmfoto lässt sich nicht machen, da dieses normal aussieht....

Kennt jemand das Problem? In dem Ordner sind meine ganzen Unisachen drin und ich weiss jetzt nicht wie ich daran komme bzw. das Problem eliminiere :(

Dankbar für jede Hilfe!!!
 

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Wenn ich die Darstellungsoption ganz links wähle habe ich den Grafikfehler. Beim Wechseln auf "Objekt in einer Liste anzeigen" verhält sich alles normal. Es bleibt mir nicht viel übrig ausser zu sagen ausser What the Fuck?

Kennt sich jemand damit aus? Ist das ein Bug?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-08 um 13.35.17.png
    Bildschirmfoto 2017-10-08 um 13.35.17.png
    19,7 KB · Aufrufe: 44

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.519
Um welches MacBook mit welchem OS geht es hier überhaupt?
 

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
MacBook Pro 2016 mit High Sierra Version 10.13
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
neu starten als erstes. Als zweites nichts weiter rumspielen. Falls möglich, Backup einspielen, falls nicht möglich und nötig, externen Datenretter beauftragen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Neu Starten hat nichts gebracht.

Update nach Diskussion mit Apple Support: Gibt bereits 3 Reports mit dem Bug und die Ingenieure werden einen Blick darauf werfen.

Mein Problem hat sich wie von Geisterhand selbst gelöst nachdem ich eine externe Festplatte links an den USB Type C Slot angeschlossen habe (Festplatte war vorher nie von mir am MAC benutzt worden). Danach war der Bug weg. Ich vermute stark, dass das Problem dadurch entstanden sein könnte, dass an der gleichen Slotstelle vorher ein USB Stick ohne sicheres entfernen benutzt worden ist. Ich kann den Bug nicht reproduzieren oder sonstiges. Selbst der Support war verwundert. Bug besteht bei weiteren Leuten allerdings immer noch.
 

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Problem besteht weiterhin. Wenn ich den Benutzerordner öffne ist der Ordner komplett verbuggt. Schuld daran ist ein vom Downloadordner in den Benutzerordner verschobene Datei. Das passiert aber nicht nur für eine Datei, sondern für alle aus dem Download Ordner. Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist entweder mit Copy & Paste oder die File auf den Homescreen/Desktop und dann in den Ordner.