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...oder so ähnlich. Ich weiß nicht recht wie ich die Suche füttern soll. Deswegen hier mal eine kurze Beschreibung meines Problems:
Meine Freundin hat einen Arbeitsmac - iMac mit 10.4 drauf. Als mail-Programm wird mail verwendet. Leider wird dieser Rechner auch von anderen Leuten benutzt. In Mail gibt es also dann 2 Ordner: "[email protected]" und "AndereLeute". In Ihren Ordner kommen Arbeits- und Private Mails an. Der "Andere Leute"-Ordner wird von allen anderen Leuten zum Senden und Empfangen genutzt. Nun ist aber das Problem, dass die anderen Leute nicht in diesem Ordner bleiben. Sie sind neugierig und schnüffeln im "[email protected] und in Ihren privaten Mails herum.
Da ich mail nicht verwende, konnte ich ihr keine fix Antwort geben.
Wir suchen also z.B nach einer Möglichkeit, den "[email protected]"-Ordner mit einem Passwort zu versehen, so daß beim Versuch des Öffnens danach gefragt wird, bevor man die mails anschauen kann. Im Hintergrund soll das Senden und Empfangen weiterhin von allein alle x-Minuten stattfinden.
Oder muss ich dafür einen 2.Account anlegen - oder dergleichen? Muss Sie hierfür dann mail immer wieder schließen, wenn Sie fertig ist und beim nächsten Mal Mail neu starten, wenn Sie Ihren persönlichen Account (Ordner) benutzen will. Oder die anderen Leute in den allgemeinen Account wollen?
Für ein paar Tipps wäre ich und die Claudi sehr dankbar!!!!
Bis dahin
Meine Freundin hat einen Arbeitsmac - iMac mit 10.4 drauf. Als mail-Programm wird mail verwendet. Leider wird dieser Rechner auch von anderen Leuten benutzt. In Mail gibt es also dann 2 Ordner: "[email protected]" und "AndereLeute". In Ihren Ordner kommen Arbeits- und Private Mails an. Der "Andere Leute"-Ordner wird von allen anderen Leuten zum Senden und Empfangen genutzt. Nun ist aber das Problem, dass die anderen Leute nicht in diesem Ordner bleiben. Sie sind neugierig und schnüffeln im "[email protected] und in Ihren privaten Mails herum.
Da ich mail nicht verwende, konnte ich ihr keine fix Antwort geben.
Wir suchen also z.B nach einer Möglichkeit, den "[email protected]"-Ordner mit einem Passwort zu versehen, so daß beim Versuch des Öffnens danach gefragt wird, bevor man die mails anschauen kann. Im Hintergrund soll das Senden und Empfangen weiterhin von allein alle x-Minuten stattfinden.
Oder muss ich dafür einen 2.Account anlegen - oder dergleichen? Muss Sie hierfür dann mail immer wieder schließen, wenn Sie fertig ist und beim nächsten Mal Mail neu starten, wenn Sie Ihren persönlichen Account (Ordner) benutzen will. Oder die anderen Leute in den allgemeinen Account wollen?
Für ein paar Tipps wäre ich und die Claudi sehr dankbar!!!!
Bis dahin