• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Ordner im Dock - Programm suchen

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Moin, ich habe mein MacBook Pro auf Catalina geupdatet und mir ist da jetzt eine Sache aufgefallen: Ich habe im Dock den "Programme" Ordner. Der Inhalt wird mir als Gitter angezeigt. Wenn ich jetzt ein Programmsuche, also in dem ich einfach die ersten Buchstaben eingebe, passiert das auch in dem Programm, dass grade geöffnet ist. Also wenn Safari geöffnet ist und der Cursor in der Sucheleiste von google ist wird da das gleiche eingegeben was ich eingebe wenn ich ein Programm öffne. Hat jemand zufälligerweise das gleiche Problem oder ein ähnliches und weiß wie ich das verhindern kann?

BlackDice