• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ordner externe HDD bei Anzeige auf TV

chwn

Schöner von Nordhausen
ImageUploadedByApfeltalk1390661983.273807.jpg

Hallo, wie auf dem Bild zu sehen, zeigt mir mein TV folgende Ordner an, wenn ich meine externe Festplatte anschließe. Formatiert ist sie mit exFAT. Die Ordner sind nicht auf dem Mac zu sehen, kann ich sie trotzdem einblenden und am besten auch löschen? Oder hätte das Probleme zur Folge?

Danke im Voraus

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

wir43

Moderator
AT Moderation
Dateien mit Punkt vor dem Namen werden in Mac OS standardmäßig nicht angezeigt. Es sind in der Regel versteckte Ordner und Systemdateien. Sollten also auch nicht gelöscht werden.

In dem Ordner .Spotlight-V1000 liegt z.B. Die Indexdatei für Spotlight. Löscht du den Ordner muss Spotlight einen neuen Index erstellen.

Im Ordner .Trashes liegen z.B. die Dateien aus dem Papierkorb, bevor dieser geleert wird.

——––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Edit: Du kannst über folgende Terminalbefehle die versteckten Dateien und Ordner anzeigen.

Dateien und Ordner in Mac OS einblenden:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1

Dann den Finder neu starten:

killall Finder

Dateien und Ordner wieder ausblenden:

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0

Dann den Finder neu starten:

killall Finder

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chwn

chwn

Schöner von Nordhausen
Danke für deine Antwort! Dann lass ich lieber alles so wie es ist. :)

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app