• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Ordner erstellen in Mail, und alte Mails importieren, aber wie ?

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Hallo,
Vielleicht etwas peinlich,
die Frage, aber da ich ja Apple Quereinsteiger
bin und bis dato über 15 Jahre nur MS Mail
auf DOS Rechnern benutzt habe,
hoffe ich das man es mir verzeiht.

Habe nun alle Windows Rechner verbannt in meiner
Wohnung, und nun stellt sich mir beim einrichten
meiner Emails schon die erste Frage,
wie ich Ordner erstellen kann,
und dann noch generell ob ich all meine alten eMails von
Outlook Express in Mail
Irgendwie importieren kann...
Habe per Suche jetzt nicht auf Anhieb hier
Einen Tip gefunden,
Danke
Lg
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Miner Meinung gibts immer noch keine saubere migrationsmöglichkeit. Ich habe nen kleinen "Umweg" genommen.
Und zwar über thunderbird. Dort habe ich mir auf der Dose alles in thunderbird importiert. Dann eithunderbird Backup exportiert und Apple mail ist in der Lage aus thunderbird zu importieren. Hat damals bei mir ganz gut geklappt.

Zu den Ordnern: schau mal in mail in die linke Spalte. Da kannst du neue Ordner anlegen oder intelligente Ordner die sich nach deinen vorgaben quasi füllen, bzw die Mail den vorgaben entsprechend selektieren.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ok, Danke....
also das mit dem Importieren, werde ich so mal testen.....
Wegen den Ordnern,
also Sorry, aber ich raff das nicht ganz..Bei MS Outlook Express konnte man einfach so viele Ordner wie man wollte anlegen,
und einfach per Drag & Drop die eMails da rein kopieren, nun habe ich es zwar geschafft, da bei Mail Links in der Spalte zum Test 3 sogenannte Intelligente Ordner anzulegen, aber ich bekomme da irgendwie keine eMail rein verschoben... Habe ich da irgendwie ein Denkfehler ?

Danke und nochmals Sorry, für diese Mac Newbee Fragen,aber muss mich ja erst mal mit allem vertraut machen,
Danke :)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ja, hast nen kleinen Denkfehler. Wie oben beschrieben sind die intelligenten Ordner, Ordner die sich quasi selber füllen. Du könntest zum Beispiel einem intelligenten Ordner sagen das dir darin alle Mails angezeigt werden sollen von der emailadresse xy. Ist quasi wie ne permanente, vordefinierte Suchanfrage.

Was du benötigst sind die normalen Ordner. Da wo du zum hinzufügen der intelligenten geklickt hast sind auch normale Ordner. Sonst mal oben glaub unter bearbeiten schauen. Die funktionieren dann genau wie bei outlook
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ahhh, Danke...
das was ich gesucht hatte, nannte sich "neues Postfach",
damit kann man dann die normalen Ordner erstellen, wenn ich das nun richtig gesehen habe,
aber ich frage lieber nicht, was nun schon wieder Intelligente Postfächer sind, ha ha ha :)

Naja, ich werde mich schon dran gewöhnen, DANKE :)