• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Ordner "Entwürfe" ist inaktiv in Mail

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
623
Habe eine G5 PowerMac, Leopard 10.5.8 Hatte schon öfter das Problem, dass die Entwürfe verschwinden. Egal, ob ich in der Mail auf "als Entwurf speichern" klicke, oder schließe und dann speichern bejahe, der Entwurf ist weg, der Ordner nicht vorhanden und bei "gehe zu" inaktiv. Woran kann das liegen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Wo gibt es denn im Mailprogramm eine Funktion "gehe zu"?
Wenn du die Finderfunktion meinst: da musst du den kompletten Pfad eingeben, hinein in die Benutzerlibrary und dort den Mail-Ordner und dort ins entsprechende Postfach und in den Unterordner Draft.mbox und dann nochmal den Unterordner Messages - das meinst du vermutlich nicht.
Ist die Mail bereits einem gültigen Account bzw. einem Ausgangsserver zugeordnet, wenn du sie speichern willst? (Ich denke zwar, daß das gar nicht anders möglich ist, aber wer weiß…)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Also, ich meine, das Problem schon mal gehabt zu haben - und die Lösung war, einen Entwurf zu speichern, und Mail neu zu starten. Dabei tauchte dieser Ordner in der Seitenleiste auf (und bleibt seither da, mit einem Entwurf ...)
MacAlzenau, im Menü "Postfach" (Mail) ist ein Gehe zu - Befehl, damit geht man halt in ein Postfach
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Stimmt mit dem "Gehe zu" - hab ich in den ca. zehn Jahren, die ich das Programm benutze, noch nie gesehen … Schande über mein Haupt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
braucht man auch nur bei extrem unübersichtlichem Postfach-Wirrwarr (so wie das meiner Liebsten ... daher kenn ich den)
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
623
Wenn man auf Hilfe klickt (so wie ich das getan habe) wird einem die "Gehe zu" Stelle gezeigt ;)
Ich versuch es jetzt Mal mit speichern, schließen, wieder aufmachen..... echt blöd, hatte nämlich schon VIEL geschrieben.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
623
Das hat tatsächlich geklappt! Programm komplett schließen und wieder öffnen => alle gespeicherten Entwürfe sind auf einmal da. Ob das wirklich sinnvoll ist so...... :) Danke euch allen!