• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ordner, die Tags zugewiesen sind werden nicht angezeigt

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Hallo zusammen,

ich hab da ein komisches Problem:
Auf meinem iMac 21.5" Mid 2011 mit 10.9.5 werden seit dem Update auf 10.9.5 die Ordner, die irgendwelchen Tags zugewiesen sind, nicht mehr im Finder angezeigt, wenn ich auf den entsprechenden Tag in der Seitenleiste im Finder klicke.
Auf dem MacBook Pro funktioniert es nach wie vor einwandfrei, nur am iMac bleibt die Anzeige im Finder leer.
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Könnte es sein, dass es mit der deaktivierten Spotlight-Funktion zusammenhängt?

Danke für Eure Tips.

Gruss
BigJ1972
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
So... habs grad selber rausgefunden.... wenn Spotlight deaktiviert ist werden auch die getagten Ordner nicht mehr angezeigt.

Gruss
BigJ1972
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jo, weil sie und vieles andere nicht indiziert werden.
Danke für deine Mitteilung an die Alggemeinheit.
Salome
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Mich dünkt es trotzdem sonderbar, das die Tags über die Indizierung von Spotlight laufen. Für mich sehen Tags eher nach einer Direktverlinkung zu den Ordnern aus... sind sie aber scheinbar doch nicht....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ob die Tags über die Indizierung laufen weiß in nicht, aber die Ordner wegen indiziert. An denen kleben die Tags.
Doch, um ehrlich zu sein: ich habe keine Ahnung. Ich verwende hie und da Tags um Ordern oder Files farblich hervorzuheben, aber da weiß ich auch, wo sie liegen. Meine Struktur ist klar und durchschaubar, da brauch ich diese Tags nicht wirklich.
Salome