• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ordner/Dateien werden nicht angezeigt

b0tter

Erdapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
3
Hey Leute,
ich hab ein riesen Problem. Bei meinem Mac OS X 10.5.8 habe ich etwas mit jDownloader runtergeladen. Ich habe zwei Partitionen (Mac und Daten).
Zuerst habe ich ca. 6GB auf Mac runtergeladen und dann habe ich mich entschieden alles neu runterzuladen und zwar auf meine externe Festplatte. Dann habe ich die Links entfernt aber nicht die bisherigen Downloads. Jetzt lass ich ihn weiterladen (auf meine Festplatte), auf dem ich einen neuen Ordner "Downloads" erstellt habe. Soweit so gut. Jetzt sagt er nach 200MB, dass meine Festplatte voll ist. DOch da habe ich noch ca. 400GB frei. Dann schau ich meine Partition "Mac" an und siehe da. 0MB frei. Er hat alles dorthin geladen, obwohl bei den Einstellungen vom jDownloader steht, dass er auf meine Festplatte runterlädt. Wenn ich dann das Verzeichnis wechsel steht im Ordner "Volumes" Mac, Daten, SamsungFestplatte und SasungFestplatte1. Auf SasungFestplatte 1 sind die alten Downloads drauf, bevor ich auf die Festplatte laden wollte. Doch diese Downloads kann ich mit dem jDownloader nicht löschen und wenn ich nach "SamsungFestplatte" suche findet er nichts. Wie kann ich jetzt die alten Downloads löschen, die nicht angezeigt werden ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.572
Keine Panik.
Ich nehme an, das Volume SamsungFestplatte wird schon gefunden, nur nicht die temporären Dateien, die jDownloader angelegt hat. Die sind höchstwahrscheinlich unsichtbar im Finder, das ist bei temporären Dateien meistens so. Such also mal nach einem Ordner namens jDownloader oder Downloads auf diesem Volume, und nimm dazu die Findersuche (cmd-F, Einstellungen: Systemdateien einschließen und auch versteckte Dateien anzeigen lassen). Dann über das Findermenü "Gehe zum Ordner" diesen Ordner auswählen (kompletten Pfad eintippen, den siehst du in der Fußzeile des Suchfensters, wenn du im "Findermenü Pfadleiste enblenden" anwählst), daß, dann bekommst du die Dateien darin eventuell angezeigt und kannst sie löschen.
Alternativ mit einem geeigneten Tool oder über's Terminal die versteckten Dateien generell einblenden lassen und per Hand suchen.
 

b0tter

Erdapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
3
Er findet einfach nicht SamsungFestplatte und jDownloader schon.
Der Pfad, der jDownloader benutzt ist: /Volumes/SAMSUNGFestplatte/Videos/Downloads
Doch Spotlight und der Findersuche findet nichts. Der Pfad muss sich auf der Partition "Mac" befinden, da bin ich mir sicher.
Und das mit den versteckten Dateien anzeigen habe ich nirgends gefunden :(