Hallo an alle,
ich habe eine Excel-Datei mit 240 Namen.
Ich möchte in meiner Dropbox pro Name eine Ordner erstellen (mit dem jeweiligen Namen aus der Datei, also am Ende 240 Ordner).
Von Hand wäre das ganze ziemlich viel Arbeit, wie bekomme ich das automatisch hin?
Ich habe gedacht, es funktioniert vielleicht mit Automator, aber jedes mal, wenn ich einen Arbeitsablauf aufzeichne und anschließend ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung (sinngemäß "Excel ist nicht offen, wenn es offen sein sollte").
Es ist aber offen.
Was ich jetzt versucht habe, war mit Automator aufzuzeichnen, was ich mache.
Also die Aktionen, die ausgeführt werden müssen sind dann:
1. Auf Excel klicken
2. Erste Zelle markieren
3. cmd + C drücken
4. In den Finder wechseln
5. shift + cmd + n für neuen Ordner erstellen
6. cmd + V um den Namen einzufügen
7. Zurück zu Excel wechseln
8. Pfeiltaste nach unten drücken, um in die nächste Zelle zu kommen
Ich bekomme es aber nicht hin. Außerdem weiß ich nicht, wie ich diese Aktion 240 mal wiederholen lassen kann...
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß!
ich habe eine Excel-Datei mit 240 Namen.
Ich möchte in meiner Dropbox pro Name eine Ordner erstellen (mit dem jeweiligen Namen aus der Datei, also am Ende 240 Ordner).
Von Hand wäre das ganze ziemlich viel Arbeit, wie bekomme ich das automatisch hin?
Ich habe gedacht, es funktioniert vielleicht mit Automator, aber jedes mal, wenn ich einen Arbeitsablauf aufzeichne und anschließend ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung (sinngemäß "Excel ist nicht offen, wenn es offen sein sollte").
Es ist aber offen.
Was ich jetzt versucht habe, war mit Automator aufzuzeichnen, was ich mache.
Also die Aktionen, die ausgeführt werden müssen sind dann:
1. Auf Excel klicken
2. Erste Zelle markieren
3. cmd + C drücken
4. In den Finder wechseln
5. shift + cmd + n für neuen Ordner erstellen
6. cmd + V um den Namen einzufügen
7. Zurück zu Excel wechseln
8. Pfeiltaste nach unten drücken, um in die nächste Zelle zu kommen
Ich bekomme es aber nicht hin. Außerdem weiß ich nicht, wie ich diese Aktion 240 mal wiederholen lassen kann...
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß!