• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ordner aus Seitenleiste entfernt. Wie wieder dort hin?

Jetcrazy

Ontario
Hallo!

ich habe meinen DropBox-Ordner aus der Seitenleiste im Finder entfernt. Wie bekomme ich diesen, oder eben jeden anderen (den ich dort entfernt habe) wieder zurück? Über die Suchlupe finde ich die Ordner und kann darin arbeiten. Aber wo sind sie.....?

Danke
Gruss
Jens

Snoopy181

Roter Astrachan
In dem du ihn markierst und wieder in die Seitenleiste ziehst.

Mitglied 39040

Gast
Im Finder, in Deinem Benutzer-Ordner, gibt es das Original: einfach in die Seitenleiste ziehen…

Dito Gruss
Dito Jens

Jetcrazy

Ontario
gerade habe ich es selbst geschafft. Der Trick war, den Ordner am kleinen Ordnersymbol in der Titelleiste zu packen....

Trotzdem danke.

MacAlzenau

Golden Noble
Der Trick war, den Ordner am kleinen Ordnersymbol in der Titelleiste zu packen....
??
Du gehst, egal in welcher Darstellung, mit dem Mauszeiger auf den Ordner, klickst um ihn zu markieren, und ziehst ihn dahin, wohin du ihn entweder verschieben willst - also innerhalb des Finderfensters oder auf ein Volume auf dem Schreibtisch oder auf einen Ordner/ein Volume in der Seitenleiste - oder du legst ein Alias an, indem du ihn auf einen freien Platz in der Seitenleiste oder im Dock ziehst.
Dazu muß der Ordner überhaupt nicht geöffnet sein.
"Suchlupe" ist ein wunderschöner Begriff und auch sehr genau, aber wenn du mal im Netz nach Tipps oder so suchst: der offizielle Begriff ist Spotlight.
Der Dropbox-Ordner liegt normalerweise auf der obersten Ebene innerhalb deines Benutzerordners, und diesen kriegst du - ebenfalls normalerweise - angezeigt, wenn du das Findersymbol im Dock doppelklickst ("normalerweise", weil man das natürlich auch anders einstellen kann, wenn man mag).