• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ordner auf verschiedenen Schreibtischen anzeigen

SteffART

Golden Delicious
Registriert
04.10.12
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weis nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Ich habe einen weitere Schreibtische auf meinemn mac angelegt.
Auf allen Schreibtischen erscheinen meine gesamten Ordner.

Meine Frage: Kann ich meine Ordner nur einzelnen Schreibtischen zuordnen?
Oder werden Ordner immer auf allen Schreibtischen angezeigt?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dein Schreibtisch ist ja auch nur ein Ordner, der sich in deinem Benutzerordner befindet. Daher wird natürlich überall der selbe Inhalt angezeigt. Deine Idee fände ich eher kontraproduktiv, da man bei vielen Schreibtischen doch sehr schnell durcheinander kommen würde, was jetzt wo liegen könnte.

Da ich auch ein Fan eines aufgeräumten Schreibtisches bin, würde ich dir empfehlen, deine Dateien in der vorgesehenen Ordnerstruktur zu verwalten (Dokumente/Bilder etc.).

Trotzdem wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß mit dem Mac!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was du den einzelnen Schreibtischen zuordnen kannst, sind die Programme. Das machst du unten im Dock: Auf das Icon klicken, Optionen --> dieser Schreibtisch.
Ansonsten hat Guy.brush ganz Recht. Ordner gehören in eine Struktur , die du dir auch selber bilden kannst, und nicht auf den Schreibtisch. Unter anderem verlängert viel Kramuri auf dem Tisch den Start.
Salome