Ja, einfach Dateinamen.nosync somit wird er von der Synchronisation ausgeschlossen.Ein fetter Ordner auf dem Schreibtisch soll nicht von iCloud Drive permanent synchronisiert werden. Geht das?
Nein - da ist iCloud das falsche für Dich leider...
Ist man sich nicht sicher, ob man sich nicht sicher ist - vielleicht auch....Ist man sich nicht sicher, sollte man lieber nichts schreiben...
This is not really accurate. The directory continues to sync up when a .nosync file is added; additionally, iCloud even seems to behave like the contents of the directory are uploading, and may even take up space, though I don't want to risk losing space that will never return, as I've seen many reports of space never de-allocating. The directory will show up in iCloud, though appears empty. In Finder, the .nosync file will be deemed "inelligible," but all the other files are considered "Downloaded." This is is disconcerting.
Scheint mir am praktikabelsten. OneDrive, CloudStation, Creative Cloud habe ich. Ich liebe halt cmd+D (Desktop) und schwupps. Am liebsten keine Maus.Oder nur ne Verknüpfung auf den Desktop legen?
Deswegen ja auch mein "nein".....nosync: Ich habe oben Catalina markiert, somit sind Aussagen zu HighSierra redundant.
Gefrickelt halt nicht, aber halt unzuverlässig. Seit Mojave .... und wer will schon eine Cloud, welche mal den Ordner nicht synchronisiert wie es sein soll, dann die Verzeichnisse aber ohne Inhalt, dann teils doch, dann... - kommt natürlich auf die Daten an - aber das wäre mir zu dämlich. Daher nehme ich OneDrive für den Fall. Läuft halt nebenher.Wenn das so ein Gefrickel mit nosync ist,
Anscheinend gibt es das wirklich. Ich muss mal suchen - irgendwo hatte ich das...gibt es sicher ein Tool oder eine Lösung per Terminal.
Wenn nichts Anderes klappt, wirst wohl müssen.Scheint mir am praktikabelsten.
Falls Du Bailiff benutzt - kannst ja mal sagen ob es taugt xD
Somit vielen Dank und toll dass Du gesucht hast.
Deswegen ja auch mein "nein"....
Hättest Du genauer gelesen - hättest gesehen, dass er das Ganze unter Catalina braucht - steht auch im AnfangspostingHättest das "Nein" weiter oben von anfang an begründet, hätten wir uns ne Menge Diskussion sparen können
Das spricht niemand ab - aber nicht zuverlässig bei jedem. Und irgendwie auch unzuverlässig anders bei jedem. Daher.Bei mir funktioniert .nosync zuverlässig und weiterhin seit eh und je ohne Probleme. Ich arbeite damit auf dem Schreibtisch sehr viel.
Hättest Du genauer gelesen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.