• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Ordentliches Videobearbeitungsprogramm?

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich hoffe ich bin nicht falsch in diesem Forum, wenn doch einfach verschieben. :)

Ich suche ein ordentliches Videobearbeitungsprogramm. iMovie kann viel zu wenig.. Um es kurz zu machen, hier die Sachen, die das Programm können muss.

- Mpeg-Videos einfügen (vom iPhone oder woher auch immer)
- Mpeg-Videos schneiden etc.
- Videos mit Musik unterlegen
- Eventuell Schriften einfügen
- Anschließende Konvertierung in ein Format, die es einem leicht macht, sie auf eine DVD zu brennen und im DVD-Player abspielen zu können.

Kostenpunkt bis maximal 30€. Gerne dürft ihr aber auch Programme empfehlen, die etwas mehr kosten, vielleicht überlege ich es mir dann noch einmal.

LinuxDoku

Jamba
Was genau fehlt dir denn bei iMovie? Denn laut deiner Beschreibung sollte iMovie dicke reichen (ich hab es das letzte mal '06 benutzt, also keine Ahnung ob es noch so gut ist wie früher ;)).

Ansonsten würde ich dir Adobe Premiere ans Herz legen, allerdings wird dieses deinen Preisrahmen sprengen und wahrscheinlich werden die ganzen guten Funktionen ungenutzt bleiben.

micweg

Alkmene
was kann iMovie davon denn nicht? Gerade erst heute habe ich Videos von meinem iPhone importiert und bearbeitet, mit Musik unterlegt, Text eingefügt, um es danach an iTunes (Sync mit iPad) bzw. iDVD übergeben (für die Verwandten zuhause ;) )

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Wow. Dieses Apfeltalk ist und bleibt der Hammer. Danke für die schnelle Antwort. Ist ja wie eine kostenlose Service-Hotline hier.

Mein erstes Problem, was mich bei iMovie auch direkt abgeschreckt hat ist, das ich ein iPhone Video eingefügt habe, aber das Bild nicht drehen kann. Ich müsste es um 90° nach links drehen. Auch die Übergänge etc. sind sehr kompliziert zu machen. Vielleicht aber auch Sache der Gewohnheit. Vor 10Jahren auf einem Windoze hatte ich noch den Magix Music Maker mit dem man auch Videos machen konnte. Das war so kinderleicht.. *schwärm* Hab mich in die iMovie-Welt aber einfach noch nicht genug eingelebt, bin wohl zu faul. Aber mit dem drehen der Videos wäre mir schon einmal sehr geholfen. :)

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Ich besitze iMovie '09 und kann nicht mal ein .mov oder 3gp Video einfügen.. Hilfe :(

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Ich denke ich sollte mir einfach iMovie '11 für 12€ besorgen. Damit funktioniert all das dann aber oder?

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Gerade iMovie 11 gekauft. Jetzt bekomm ich da immer noch keine Videos rein.. wie dumm ist das denn? Welches Format wird denn als Import unterstützt?

LinuxDoku

Jamba
Wie gesagt, lad dir HandBrake und wandel es einfach in .avi oder .mov um, das ist der einfachste Weg. .avi und .mov werden auf jeden Fall unterstützt.

Nur weil du eine andere Version kaufst heißt das nicht, das deine Probleme nun alle weg sind ;)

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Die Videos die ich einfügen möchte sind zu 90% alle mov. Es funktioniert jedoch per Drag & Drop nicht.. Funktioniert das anders? Bilder gehen einwandfrei..

iNik

Wagnerapfel
Du musst sie schon importieren... also du brauchst echt kein anderes Programm..