Liebe Apfeltalk-Gemeinde,
ich würde gerne auf einer Website einen simplen Orakel-Antwort-Generator einrichten und suche nach ein paar Tipps von Profis, die mir sagen können, wie ich hier vorgehen könnte.
Folgende Funktionalität & Struktur stelle ich mir in etwa auf der Website vor:
1. Ein Textfeld, in das man eine Frage eingeben kann.
2. Ein Eingabe-/ Bestätigungsbutton
3. Ein Antwortfeld, das einen hinterlegten Text per Zufallsprinzip anzeigt, sobald man den Button (2) klickt.
Beispiel: http://uschi-orakel.de
- im Grunde trifft es das ziemlich gut, vom Thema abgesehen
Meine Vorkenntnisse in Sachen Web-Programmierung sind in jedem Fall laienhaft, ich möchte das o.g. Projekt jedoch nutzen, um meine Kenntnisse zu erweitern. Tipps und Hinweise, welches Vorwissen ich benötige, und ggf. wie ich mir dieses wo aneignen könnte, nehme ich daher sehr gerne entgegen. Auch eine Einschätzung, ob das o.g. Anliegen vielleicht zu ambitioniert ist. Eine Website einrichten kann ich natürlich.
Hättet Ihr hier ein paar Ansatzpunkte, Tipps oder Rückmeldungen für mich?
Ich danke Euch im Voraus & einen schönen Tag!
ich würde gerne auf einer Website einen simplen Orakel-Antwort-Generator einrichten und suche nach ein paar Tipps von Profis, die mir sagen können, wie ich hier vorgehen könnte.
Folgende Funktionalität & Struktur stelle ich mir in etwa auf der Website vor:
1. Ein Textfeld, in das man eine Frage eingeben kann.
2. Ein Eingabe-/ Bestätigungsbutton
3. Ein Antwortfeld, das einen hinterlegten Text per Zufallsprinzip anzeigt, sobald man den Button (2) klickt.
Beispiel: http://uschi-orakel.de
- im Grunde trifft es das ziemlich gut, vom Thema abgesehen

Meine Vorkenntnisse in Sachen Web-Programmierung sind in jedem Fall laienhaft, ich möchte das o.g. Projekt jedoch nutzen, um meine Kenntnisse zu erweitern. Tipps und Hinweise, welches Vorwissen ich benötige, und ggf. wie ich mir dieses wo aneignen könnte, nehme ich daher sehr gerne entgegen. Auch eine Einschätzung, ob das o.g. Anliegen vielleicht zu ambitioniert ist. Eine Website einrichten kann ich natürlich.
Hättet Ihr hier ein paar Ansatzpunkte, Tipps oder Rückmeldungen für mich?
Ich danke Euch im Voraus & einen schönen Tag!
Zuletzt bearbeitet: