• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Oracle VM komplett auf anderen Mac übertragbar?

Sonic_1579

Allington Pepping
Hallo,

ich habe momentan über Oracle VM eine Win XP Installation auf meinem iMac am laufen.

Jetzt bekomme ich bald mein MB Air und wollte die VM auf diesen übertragen.

Wie mache ich das? Kann hierbei auch auf die Neuinstallation von XP inkl. Registrierung verzichtet werden?
Ich würde am liebsten einfach das "Image des iMac in die VM-Software auf dem MB überspielen und alles ist wie vorher auf dem iMac....

Danke für die Hilfe!

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi,
in deinem Home Ordner müsste ein "VirtualBox VMs" Folder sein.
In diesem sind alle VMs abgelegt. Es müsste reichen diesen Ordner einfach auf dein neues MacBook zu kopieren und bei VBox sagen "Machine -> Maschine hinzufügen".

GRüße, Tobi

Wuchtbrumme

Golden Noble
Neuaktivierung sollte nicht notwendig sein, da die (virtuelle) Hardware dieselbe bleibt.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Auf dem neuem Mac Rechner Virtual Box installieren.
Die VM Datei (oder gleich den ganzen Ordner) auf den neuen Mac kopieren.
Und dann VM Datei öffnen machen - das war des auch schon.

Achtung. Das kenne ich aber nur von Parallels / VMWare - er fragt dann ob neue MAC Adresse oder nicht. Keine neue nehmen! Dann kann es sein, dass man Windows neu aktivieren muss. Ich nehme immer MAC Adresse behalten - und gut ist. Habe meine VM`s letzte Woche vom 17er auf ein Air übertragen (kopiert). Ob das mit der MAC Adresse bei Virtual Box auch so ist - weiß ich allerdings nicht...